Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2021 > Heuchelbergtrail am 24.07.2021

Heuchelbergtrail am 24.07.2021

Am 24.07.2021 fuhren 2 Lauftreffler, Susanne Bobon und Monika Herb, mit 2 Lauffreundinnen, Elke Schanz-Matern und Betti Wissmeier-Huber, nach Leingarten, um am Heuchelbergtrail teilzunehmen. Man konnte zwischen 3 Strecken wählen: 12 km, 24 km oder 50 km. Die Vier entschieden sich für die 24 km lange Strecke, die 600 Höhenmeter beinhaltete. 

Los ging es um 15.15 Uhr: Es war sehr warm und schwül und man musste befürchten, dass der Lauf wegen eines Gewitters unterbrochen werden würde. Die schmalen Wege verliefen überwiegend im Wald und boten immer wieder schöne Ausblicke auf die reizvolle Umgebung und die zahlreichen Weinberge. Allerdings waren einige sehr knackige Anstiege zu bewältigen, unter anderem bei km 22. Nachdem dieser Berg bewältigt war ging es die letzten beiden Kilometer nur noch bergab und der Zieleinlauf ins Stadion bei Musik und unter Anfeuerung des Stadionsprechers mobilisierte nochmals die letzten Kräfte. 

Nach einer erholsamen Pause in der Sonne, wo die Flüssigkeitsspeicher mit etlichen Getränken aufgefüllt wurden, machte sich das Quartett glücklich und zufrieden auf den Heimweg.

 

Ergebnisse Damen 24 km:  6. Betti Wissmeier-Huber  2 h 23 min

                                           13. Monika Herb                 2 h 31 min

                                           18. Elke Schanz-Matern     2 h 40 min

                                           23. Susanne Bobon            2 h 52 min

Das Neueste aus dem Lauftreff


-Jürgen Maurer nimmt erfolgreich am Kyffhäuser-Berglauf-Marathon teil

-Heuchelbergtrail 

-Bericht der Hauptversammlung am 28.07.2021

-Der Lauftreffstammtisch findet ab dem 25.08.2021 wieder wie gewohnt statt

-am 09.06.2021 startet das Lauftreff Training in Oberbrüden wieder!

- die Gymnastik in der Halle donnerstags mit Christine und Eugen kann leider nicht stattfinden

Jürgen Maurer beim Essinger Panoramalauf (siehe Berichte)