Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2021 > Jürgen Maurer beim Essinger Panoramalauf

Jürgen Maurer beim Essinger Panoramalauf

 

Jürgen Maurer nahm am 26.06.2021 am Essinger Panoramalauf in der Nähe von Aalen im Ostalbkreis teil. Es war seine erste Laufteilnahme seit dem Dreikönigslauf 2020 und daher was ganz besonderes, auf das er sich schon lange gefreut hatte. 

Der Veranstalter, die LAC Essingen, hatte ein schlüssiges und gutes Hygienekonzept erarbeitet, allerdings gab es einige Besonderheiten und Einschränkungen: Auf der Strecke gab es keine Verpflegung, also auch keine Getränkestationen, Duschen und Umkleiden standen nicht zur Verfügung und die Startzeiten der einzelnen Laufdistanzen wurden über den gesamten Samstag hin auf Blockstarts verteilt.

Jürgen nahm zum ersten Mal an den Panoramaläufen teil und entschied sich für die längste Distanz, den Vitus König-Drei-Berge-Lauf über 23,5 km.
Es wurde im Schönbrunnstadion um 9.00 Uhr gestartet. Die klimatischen Bedingungen waren optimal, noch angenehme Temperaturen zu dieser Uhrzeit und saubere Luft aufgrund
der Regenfälle der Vortage. Die Strecke verläuft zum großen Teil im Wald und daher im Schatten. Allerdings weist das Profil einige Anstiege auf, teilweise auch länger und steil.
Man läuft hoch auf die drei Berge, Volkmarsberg, Thurmansberg und Aalbäumle, daher auch der Name Drei-Berge-Lauf. Einige Passagen davon verlaufen auch auf Trails und engen Waldpfaden. Die Landschaft ist sehr schön und sehr reizvoll. Ziel ist dann wieder im Stadion und die letzen drei Kilometer sind identisch mit den ersten drei, nur eben am Ende bergab statt hoch.

Jürgen wollte den Lauf einfach geniessen und mal wieder ein höheres Tempo laufen und hatte eine Zeit von ca. unter zwei Stunden angepeilt, die er auch bravourös mit 1.51.48 als 24.Gesamt und Zweiter der AK M45 schaffte.

Leider gab es pandemiebedingt keine Siegerehrung, aber nach einer Auslaufrunde und dem Abholen eines Finisher-Geschenkes fuhr Jürgen glücklich und zufrieden wieder in Richtung Heimat.

Das Neueste aus dem Lauftreff


- Volkslauf "Um den Altenberg" in Sülzbach (siehe Berichte)

- Jürgen Maurer läuft den Würzburg-Marathon (siehe Berichte)

- Jürgen Maurer: Seenlauf im Tannheimer Tal (siehe Berichte)

Welzheimer Limesläufe am 14.05.2022 (siehe Berichte)

- Lauftreffler nehmen am Wings for Life Run teil (siehe Berichte)

Anita Sälzle beim Trollinger-Lauf in Heilbronn (siehe Berichte)

Jürgen Maurer nimmt am Oberelbe-Marathon teil (siehe Berichte)

- Anita Sälzle und Monika Herb beim Lichtenwald-Marathon (siehe Berichte)

Wings for Life World Run am 8.Mai 2022 (siehe Termine)

- Anfängerkurs "von 0 auf 5" ab dem 27.04.22 (siehe Termine)

- Jürgen Maurer nimmt am Freiburg-Marathon teil (siehe Berichte)

- Anmeldung zum Auenwaldlauf am 02.07.2022 ist geöffnet!

- Infos zum Auenwaldlauf 2022 siehe Rubrik Auenwaldlauf