Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2021 > Jürgen Maurer beim Nikolauslauf in Tübingen

Jürgen Maurer beim Nikolauslauf in Tübingen

Am 05.12.2021 nahm Jürgen Maurer am Nikolauslauf in Tübingen teil. Nach Startfreigabe durch den OB Boris Palmer startete Jürgen um 10 Uhr bei bestem Lauf-Winterwetter auf die in 2 Runden aufgeteilte Halbmarathonstrecke. Jede Runde hielt einen sehr strammen Anstieg für die Läufer bereit und man hatte auf einigen Abschnitten schöne Ausblicke auf den Schönbuch, auf der letzten Gerade vor dem Zieleinlauf sogar auf die Schwäbische Alb. Jürgen hatte sich ein ehrgeiziges Ziel von unter 1:35:00 gesetzt, das er auch tatsächlich mit 1:34:01 erreichte, was Platz 25 der AK M 45 bedeutete und 213. Gesamtplatz von knapp 2 200 Finishern! Es war Jürgens erster Halbmarathon seit 2 Jahren und er war rundum zufrieden mit der perfekt organisierten, gelungenen Veranstaltung.

Das Neueste aus dem Lauftreff


- Erfolgreiche Teilnahme des Lauftreffs am Backnanger Silvesterlauf 2022 (siehe Berichte)