Anita Sälzle und Monika Herb beim Lichtenwald-Marathon

Am Sonntag, dem 10.04.2022, nahmen Anita Sälzle und Monika Herb in Lichtenwald im Landkreis Esslingen im Rahmen des LIWA-Laufevents am Marathon teil. Start war um 09.15 Uhr bei kühlen Temperaturen knapp über 0 Grad. Die landschaftlich reizvolle Strecke verlief überwiegend auf gekiesten Waldwegen durch den Lichtenwalder Schurwald und war mit ca. 650 Höhenmetern durchaus anspruchsvoll. Ab km 28 kamen einige knackige Anstiege, die nur gehend bewältigt werden konnten und da die Beine von Anita und Monika immer schwerer wurden mussten sie die letzten 10 km richtig kämpfen. Monika erreichte das Ziel in 4:19:00 und wurde 2. in der AK W50 und Anita finishte in 4:39:50 als 3. der AK W60. Sie freuten sich beide über eine Siegerehrung mit Urkunde und 1 Flasche Sekt und waren sowohl mit Ihrer erreichten Zeit als auch mit der tollen Organisation der Veranstaltung hochzufrieden.