Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2022 > Auenwaldlauf

Auenwaldlauf

Am 02. Juli 2022 fand nach 2-jähriger Coronapause die 13. Auflage des Auenwaldlaufs statt, der gleichzeitig der 2.Lauf des Schwäbisch-Fränkischen Laufcups ist. Bei sommerlichen Temperaturen starteten 102 Teilnehmer für den Hauptlauf über 10 km, 21 Personen waren über 5 km dabei, 1 Teilnehmer absolvierte die Nordic-Walking-Runde über 10 km und 65 Nachwuchssportler waren für den Schülerlauf über 1,8 km gemeldet.

Schnellster Läufer des Hauptlaufs war Philipp Hoffmann von der LG Weissacher Tal in 0:36:41 Stunden, schnellste Frau Sandra Burkhardt in 0:40:00. Damit gewannen die beiden Sportler, die sich schon vor der 2-jährigen Coronapause durchgesetzt hatten.

Vom Lauftreff Auenwald wurde Wolfgang Klenk mit einer Zeit von 0:51:48 4. der Altersklasse M50 und Anita Sälzle sicherte sich mit einer Zeit von 0:52:55 den Altersklassensieg in der Altersklasse W60.

Der LT Auenwald ist insgesamt zufrieden mit der gelungenen Veranstaltung und bedankt sich bei allen Teilnehmern für das dabei sein und bei allen Helfern und Sponsoren für die Unterstützung!

Das Neueste aus dem Lauftreff


- Erfolgreiche Teilnahme des Lauftreffs am Backnanger Silvesterlauf 2022 (siehe Berichte)