Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2022 > Jürgen Maurer läuft den Würzburg-Marathon

Jürgen Maurer läuft den Würzburg-Marathon

Am Sonntag, den 29.05.2022, nahm Jürgen Maurer an der 20. Ausgabe des Würzburg-Marathons teil. Pünktlich um 08.00 Uhr wurde bei guten äußeren Bedingungen am Ufer des Mains gestartet. Die Marathonläufer liefen die Runde des Halbmarathons zweimal, wobei die Strecke erst durch unspektakuläre Wohngegenden führt, dann durch Parkanlagen entlang des Mains und schließlich durch die sehenswerte Altstadt, wo Zuschauer und diverse Musikbands für Stimmung sorgten.

Jürgen konnte seine Kräfte gut einteilen und schaffte auch bei diesem Marathon einen negativen Split, d.h. er lief die erste Hälfte in 1:38 und die zweite in 1:36, so dass er in 3:14:41 ins Ziel kam, was gesamt den 55. Platz bedeutete und in der Altersklasse M45 den 9. Platz. Nur eine Frau kam vor Jürgen ins Ziel, nämlich die Gesamtsiegerin.

Das Neueste aus dem Lauftreff


- Erfolgreiche Teilnahme des Lauftreffs am Backnanger Silvesterlauf 2022 (siehe Berichte)