Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2022 > Jürgen Maurer nimmt am Freiburg-Marathon teil

Jürgen Maurer nimmt am Freiburg-Marathon teil

Am Sonntag, dem 03.04.22, nahm Jürgen Maurer am Freiburg-Marathon teil, der nach 2-jähriger pandemiebedingter Pause dieses Jahr wieder in gewohntem Umfang durchgeführt wurde. Der Marathon wurde um 09.30 Uhr zusammen mit dem Halbmarathon bei Temperaturen kaum über 0 Grad gestartet. Die Teilnehmer legten die Strecke des Halbmarathons durch die verschiedenen Freiburger Stadtteile mit zum Teil schönen Aussichten auf die bewaldeten Schwarzwaldgipfel rundum 2 mal zurück. Jürgen schaffte es, ein konstantes Tempo zu laufen, lag in der Halbzeit bei 1:36 und kam mit einer Zeit von 3:12:17 ins Ziel. Darüber war er doch überrascht und freute sich sehr, vor allem weil die Temperaturen kein höheres Tempo zuließen.

Er wurde gesamt 105. und 15. der AK M45 von knapp 1000 Teilnehmern. Zur Belohnung gab es eine heiße Dusche und tolle Zielverpflegung!

Das Neueste aus dem Lauftreff


- Erfolgreiche Teilnahme des Lauftreffs am Backnanger Silvesterlauf 2022 (siehe Berichte)