Hauptversammlung 01.03.2023

Zur diesjährigen Hauptversammlung am 1. März erschienen 32 Mitglieder.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Andreas Siegmund gab dieser einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr, in dem nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause Läufe und Veranstaltungen wieder stattfinden konnten: Am 02.Juli der 13. Auenwaldlauf, am 01.Mai die Bewirtung im Rahmen des Kinderfestes Schwäbisch-Fränkischer Wald und schließlich der Auenwalder Weihnachtsmarkt.
 
Anschließend übernahm die Schatzmeisterin Anita Sälzle, die nach von Ausgaben bestimmten zwei Pandemiejahren nun wieder von Einnahmen und einem steigenden Kassenbestand berichten konnte. Die Korrektheit der Kassenführung wurde von den Rechnungsprüfern Karin Seibert und Harald Heller bestätigt.
Es folgte die Entlastung der Vorstandschaft, die Herr Bässler durchführte und die einstimmig erteilt wurde.

Da Andreas Siegmund, wie bereits bei der Hauptversammlung im vergangenen Jahr angekündigt, als 1. Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung steht, standen Neuwahlen des Vorstands an, für die eine Satzungsänderung notwendig war, da die Verantwortung in Zukunft auf mehr Schultern verteilt werden soll. Diese neue Satzung, über die die Mitglieder im Vorfeld informiert worden waren, wurde einstimmig angenommen und der neue Vorstand wie folgt einstimmig gewählt:
 
Neuer 1. Vorsitzender ist Eberhard Bauer, den 2. Vorsitz teilen sich Karin Seibert, Harald Heller und Norbert Pittelkow, Schatzmeisterin bleibt Anita Sälzle und Schriftführerin bleibt Monika Herb. Als neue Kassenprüfer wurden Jule Gerst und Volker Lück einstimmig gewählt.
Nachdem keine Anträge vorlagen, wurden folgende Mitglieder geehrt: Für 20 Jahre Mitgliedschaft Martin Belz, Uschi Handel, Birgit Heller, Peter Hellmann, Silvia Janetzko, Uschi Koesling, Charly Kreuzer, Volker Lück, Sibylle Rupp, Karl Scheib, Axel Schlag, Karin Seibert, Beate Strohbeck, Kurt Strohbeck, Christian Titz, Doris Wilms und Ulrich Wruck.
Für 10 Jahre Mitgliedschaft Ursula Heller-Bauer und Jürgen Maurer.

Bei den Auszeichnungen für die meisten Wettkampfkilometer hatte bei den Damen Anita Sälzle mit 110,2 km die Nase vorn, bei den Herren Jürgen Maurer mit 551,7 km und in der Familienwertung die Familie Seibert mit 97 km.
 
Andreas Siegmund verabschiedete sich anschließend als Vorstand und ihm wurde mit einem Präsentkorb für seine Arbeit und sein Engagement der letzten 5 Jahre gedankt.
 
Ganz herzlich bedanken möchte sich der Lauftreff bei seinem Hauptsponsor rogatti Bewegungstechnik und dem neu gewonnenen Laufcup-Sponsor Harro Höfliger.