Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2023 > Jürgen Maurer beim Zürich Marathon am 23.04.2023

Jürgen Maurer beim Zürich Marathon am 23.04.2023

Am 23. April nahm Jürgen Maurer am Zürich-Marathon teil. Dieser war im Vorfeld schon komplett ausgebucht, weshalb die Läufer beim Start in 6 Startblöcken starteten. Das Profil des Marathons ist eben: Erst läuft man eine 10-Kilometer-Schleife durch die Altstadt, dann bis zum Wendepunkt bei Kilometer 24 entlang des Zürich-Sees. Da der Zürich-Marathon bekannt für schnelle Zeiten ist, hatte Jürgen sich eine Zeit von unter 3:10 h vorgenommen. Die Halbmarathonmarke erreichte er bei 1:35 h, ab Kilometer 30 wurde es dann aber zäher und so erreichte er das Ziel schließlich in einer Zeit von 3:13 h. Das bedeutete einen tollen Platz 415 von ca. 3000 Startern.