Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2023 > Jasmin Seibert beim Remstal Lauf 02.04.2023

Jasmin Seibert beim Remstal Lauf 02.04.2023

Am frühen Sonntagmorgen des 2. April, hat sich Jassi kurzfristig für den 10 km-Remstal-Lauf in Winterbach angemeldet, der qausi vor ihrer Haustür liegt. Nach dem Dauerregen am Samstag hatte sie Glück, dass es trocken blieb und so ging es bei frischen aber für den Lauf angenehmen 9 Grad um 09:30 Uhr auf die Strecke.

Zuerst stand mit den anderen 182 Teilnehmern eine Runde auf der Tartanbahn des Winterbacher Stadions auf dem Programm, bevor es aus dem Ort und hinauf in die Obstbaumwiesen oberhalb von Winterbach ging. In mehreren kleinen Steigungen mussten dann doch einige Höhenmeter überwunden werden und nach schönen Ausblicken auf das Remstal ging es wieder runter in Richtung Stadion. Da der Lauf aus zwei Runden zu je 5 km bestand, mussten die Anstiege ein zweites Mal gelaufen werden. Schön war, dass auf der Strecke immer wieder Leute standen, die sie angefeuert und geklatscht haben.
Für Jassi lief es ganz gut und in der Schlussrunde im Stadion konnte sie nochmal Gas geben und den ein und anderen Läufer vor der Ziellinie überholen. Nach 56:58 Minuten kam sie ins Ziel und war mit einem 7. Platz in ihrer Startergruppe Senioren W30 zufrieden.
Nach dieser Leistung hat sie sich ein Mittagessen mit ihrer Familie im Besen gegönnt.