Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2023 > Lauftreffwanderung 19.02.2023

Lauftreffwanderung
19.02.2023

Am Sonntag, den 19.02.2023 trafen sich 33 Mitglieder und Freunde des LT Auenwald beim Sportgelände in Oppenweiler, um von dort aus eine landschaftlich schöne, aber auch anspruchsvolle Wanderung in Angriff zu nehmen. Darunter auch unsere Ehrenmitglieder Eugen und Hans. Entgegen den Vorhersagen und Befürchtungen meinte der Wettergott es gut mit uns und es regnete keinen einzigen Tropfen.

Zu Beginn ging es eben durch das idyllische Rohrbachtal bevor der Weg bergauf zum Vorderen Rohrbach führte. Über die Adolf-Steige gelangten wir auf einen Waldweg, der zur Erholung zunächst leicht bergab in Richtung Hinterer Rohrbach führte, um danach wieder anzusteigen. Über die Katzenbachsteige kamen wir zum Rastplatz Buch-Eich und hatten uns eine Rast redlich verdient. Dort wurden wir schon von unserem Lieferanten Rudi erwartet, der von Karin selbst gebackene Flachswickel aufgetischt hatte. Aber es gab nicht nur etwas Süßes, auch Salamisticks mit selbstgemachten Dips, Käse, Pumpernickel, Cracker, Obst und einiges anderes hatte Karin zur Stärkung besorgt. Für den Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes standen Kaffee, Saft und Sekt zur Verfügung.

Gestärkt und erholt konnten wir unsere Wanderung in Richtung Wilhelmsheim fortsetzen. Dabei hatten wir eine großartige Aussicht über die Backnanger Bucht bis in den Stuttgarter Raum und zum Fernsehturm. Vorbei an der Seufzerquelle und dem Rastplatz Rossstall ging es hinunter Richtung Schiffrain und weiter ins Rohrbachtal. Dort konnte sich Hund Miko nochmal so richtig im im kalten Wasser austoben. Nach 11 Kilometern und 300 Höhenmetern durch unterschiedliches Terrain kamen wir wieder am Ausgangspunkt an.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Mittagessen in der Gaststätte Zur Eisenbahn in Sulzbach. Bei gutem Essen konnten die Beine unter den Tisch gestreckt und die Gespräche fortgesetzt werden. Es wurde vielfach der Wunsch geäußert, so eine Wanderung zu wiederholen. Einige Teilnehmer wollten den Sonntag auf der Couch ausklingen lassen. Ob das an dem üppigen Essen oder der Wanderung lag sei dahingestellt -:).

Der Lauftreff bedankt sich bei den Organisatoren Karin, Rudi, Norbert und Harald und natürlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die zahlreiche Beteiligung.