Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2023 > Monika Herb und Anita Sälzle erfolgreich beim Lichtenwalder LaufEvent am 23. April

Monika Herb und Anita Sälzle erfolgreich beim Lichtenwalder LaufEvent am 23. April

Am 23.April nahmen Monika und Anita am LIWALaufEvent teil. Anita wählte die Halbmarathonstrecke, die mit 22 Kilometern und über 300 Höhenmetern zwar landschaftlich sehr schön, aber auch äußerst anspruchsvoll ist. So war Anita mit ihrer Zeit von 2:07.53 sehr zufrieden und gewann sogar die Altersklasse W60.

Monika nahm den Marathon in Angriff, bei dem 680 Höhenmeter bewältigt werden mussten, die in der zweiten Hälfte des Laufs zum Teil so steil waren, dass man nur gehen konnte. Monika teilte sich ihre Kräfte gut ein und konnte auf den letzten 5 Kilometern das Tempo nochmals erhöhen, so dass sie schließlich in einer Zeit von 4:32:36 ins Ziel kam, was den 2.Platz in der Altersklasse W50 und den 9.Platz unter allen Läuferinnen bedeutete.