Am Tag der deutschen Einheit veranstaltete die Laufgemeinschaft Neuhütten wieder ihren traditionellen Volkslauf mit Start und Ziel an der Burgfriedenhalle in Neuhütten. Dort konnte in diesem Jahr ein Teilnehmerrekord mit über 220 Läuferinnen und Läufer erzielt werden. Dieses Jahr war der 03.10. zudem ein Tag wie gemacht für diesen Lauf. Egal ob die kurze Strecke über 5,5 Kilometer oder die lange Strecke über 10 Kilometer in Angriff genommen wurde, das Wetter war an diesem 3. Oktober nahezu perfekt. Bei strahlendem Sonnenschein konnte man wunderbar die Atmosphäre genießen. Lediglich der Ostwind war zu Beginn störend, dafür hatte er alle Sportler am Ende des Wettbewerbs sanft ins Ziel geschoben.
Gemeinsam wurde an der Burgfriedenhalle um 10:30 Uhr gestartet. Die 10-Kilometer-Strecke beinhaltete eine Schleife zum Gögelhof und nach Walklensweiler mit ihrer berühmt berüchtigten Steigung. Diese Abschnitte konnten von den 5,5-Kilometer-Läufern abgekürzt werden, so dass deren Streckenprofil eine interessante Variante war.
Der Lauftreff Auenwald war beim 10 km-Lauf, der gleichzeitig in den Laufcup Schwäbisch-Fränkischer Wald einfloss, mit 6 Läuferinnen und Läufer vertreten.
|
Teilnehmer |
Zeit |
Platz AK |
|---|---|---|
|
2 M50 |
||
|
Klenk, Wolfgang |
5 M55 |
|
|
Dutenstädter, Marco |
00:49:08 |
9 M40 |
|
Heinkel, Nadine |
00:54:37 |
1 W0 |
|
Dutenstädter, Sandra |
00:54:46 |
4 W35 |
|
Weiler, Marc |
00:55:08 |
14 M45 |
Auch bei den 5,5 km war der Lauftreff mit zwei Läuferinnen vertreten. Beide gewannen ihre Altersklassen!
|
Teilnehmer |
Zeit |
Platz AK |
|---|---|---|
|
Schober, Lena |
1 W35 |
|
|
Filippi-Kneiser, Kristina |
1 W45 |