10. iWelt Halbmarathon

- Pech für Andreas Siegmund

Der iWelt Halbmarathon in Würzburg war in diesem Jahr ebenfalls eine Jubiläumsveranstaltung. Zum 10. Mal fand dieser Wettkampf statt. Der amtlich vermessene City-Kurs führte entlang des Mains, über die alte Mainbrücke und vorbei an vielen Würzburger Sehenswürdigkeiten wie dem Dom, der Residenz und dem Hofgarten. Neben der Strecke gab es diverse Feste und etliche Bands befeuerten die Läufer mit ihrer Musik. Auch in Würzburg herrschte ideales Laufwetter, das nur von einem teils heftigen Wind getrübt wurde. Der Lauftreff Auenwald war vertreten durch Andreas Siegmund und Carmen Lehner, die hier an den Start gingen. Andreas hatte dabei großes Pech, denn eigentlich hatte er für den Marathon gemeldet, aber ein unachtsamer Läufer trat ihm In dem engen Starterfeld von hinten in die Ferse, so dass er stürzte. Mit einem Bluterguss und Schmerzen in der Hüfte lief er zwar weiter, musste aber dann doch auf die Signale seines Körpers hören und den Lauf nach der Halbmarathon-Distanz beenden. Er wurde gewertet und konnte mit einer Zeit von 1:33:37 noch einen guten Gesamtplatz 136 belegen. Auch Carmen Lehner hatte ursprünglich für den Marathon gemeldet, sich aber in Anbetracht ihres Trainingszustands schon im Vorfeld entschieden, nur die 21,1km des Halbmarathons zu laufen. Sie hatte auch keine Bestzeit im Sinn, sondern wollte nur gut ankommen. So war sie am Ende mit der erreichten Zeit von 2:15:04 recht zufrieden.

 Die Ergebnisse:

Platz  m/w   Name   Platz AK   Zeit
136   Andreas Siegmund 23 45 01:33:37
427   Carmen Lehner 62 35 02:15:04