Sie sind hier:   Startseite > über uns

über uns

Gründung:
Im Dezember 1993 gründeten Eugen Bühner und Ernst Glück den unabhängigen Lauftreff Auenwald und ließen ihn im Mai 1995 als Verein eintragen. Aus der anfangs noch kleinen Gruppe wurde im Laufe der Jahre eine in der Gemeinde bekannte Laufgemeinschaft. Mittlerweile zählt der Verein über 100 Mitglieder.

Aktivitäten:
Wir laufen vom gemäßigten, langsamen bis zu schnellerem Trainingstempo auf verschiedenen Strecken bei (fast) jedem Wetter. Egal ob "Genussläufer" oder eher schneller Läufer - der Lauftreff wird jedem läuferischen Anspruch gerecht.
Auch Laufanfänger oder Neueinsteiger und (Nordic) Walking-Freunde jeden Alters sind bei uns willkommen. Sport in der Gruppe macht einfach mehr Spaß!
Im Winter bieten wir unseren Mitgliedern zusätzlich Fitness-Gymnastik in der Halle. 

Jeweils am Mittwoch nach der Faschingswoche ist unsere Jahreshauptversammlung, bei der auch die Aktiven mit den meisten Wettkampfkilometern geehrt werden.
Am ersten Sonntag im Juli veranstalten wir unseren Auenwaldlauf.
Daneben treffen wir uns auch zu anderen geselligen Aktivitäten.
Zum Beispiel machen wir im Sommer an einem Wochenende unseren Jahresausflug. Beim vorletzten Mal ging es auf eine Selbstversorger-Berghütte im Allgäu, letztes Jahr verbrachten wir im fränkischen Windischeschenbach.
Sehr beliebt ist auch immer unser Sommer-Grillfest. Außerdem unternehmen wir im Jahr gemeinsame Wanderungen und/oder Fahrradtouren. (die Berichte davon stehen immer aktuell hier auf unserer Homepage)
Im Winter trifft sich eine Gruppe zum Schachspielen, eine andere macht Schneeschuhwanderungen, usw.

Es ist also auch neben dem Laufen immer etwas los im Lauftreff! Und es gibt immer wieder neue gemeinsame Unternehmungen in unserem regen Vereinsleben.

 Vorstand:
1. Vorsitzender: Eberhard Bauer
Stellvertreter: Harald Heller, Karin Seibert, Norbert Pittelkow
Schatzmeister: Anita Sälzle

Schriftführerin: Monika Herb
Kassenprüfer: Jule Gerst, Volker Lück

Sondergremium: Christine Gruber, Hans Strohmaier,
Ursula Heller-Bauer
Webmaster: Harald Heller

weiter zu: