Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2024 > Jürgen Maurer beim Stettener Volkslauf erfolgreich

Jürgen Maurer beim Stettener Volkslauf erfolgreich

 

Am 23.03.2024 nahm Jürgen Maurer am 10-Kilometer-Lauf des Stettener Volkslaufs im Remstal teil. 

Die idyllische Runde führt durch schöne Landschaften mit weiten Ausblicken ins Remstal, durch Streuobstwiesen und Weinberge. Während es beim Start noch sonnig war, kam in der zweiten Runde ein unangenehmer heftiger Graupel-Schauerregen auf, verbunden mit starkem Wind, der Jürgen genau an der heftigsten Steigung entgegenblies.
Trotzdem konnte er auf den letzten beiden Kilometern noch die Geschwindigkeit erhöhen und erreichte das Ziel in 42:20. Das bedeutete den 2. Platz in der AK M50 und Jürgen freute sich über ein hochwertiges Weinpräsent mit 2 Remstäler Spezialitäten als Preis.