Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2022 > Jürgen Maurer nimmt am Oberelbe-Marathon teil

Jürgen Maurer nimmt am Oberelbe-Marathon teil

Am 24.04.2022 lief Jürgen Maurer den Oberelbe-Marathon. Die äußeren Bedingungen beim Start um 09.20 Uhr waren ideal: bewölkt, windarm und fast bis ins Ziel trocken. Die idyllische Strecke ist nahezu eben und verläuft fast immer auf dem Elbradweg entlang des Flusses. Man durchläuft die beeindruckende Landschaft des Elbsandsteingebirges, bei Pirna führt ein Abstecher durch die sehenswerte Altstadt und man erreicht von Süden her Dresden, schon von Weitem an der Silhouette der Altstadt zu erkennen. Jürgen kam nur schwer in die Gänge, erreichte die Hälfte der Strecke in 1:40:31 und kam schließlich nach einer schnelleren zweiten Hälfte (ein negativer Split) in einer Zeit von 3:17:20 im Sportpark Ostra ins Ziel. Mit dieser Zeit hatte er nach dem schleppenden Start gar nicht gerechnet und erreichte Platz 52 von über 600 Startern und den 8.Platz in der Altersklasse M45. Glückwunsch!

Das Neueste aus dem Lauftreff


- Erfolgreiche Teilnahme des Lauftreffs am Backnanger Silvesterlauf 2022 (siehe Berichte)