Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2021 > Jürgen Maurer nimmt am Falke-Rothaarsteig-Marathon teil

Jürgen Maurer nimmt am Falke-Rothaarsteig-Marathon teil

Am 16.10.2021 nahm Jürgen im Hochsauerland am Falke-Rothaarsteig-Marathon teil. Morgens herrschten eisige Temperaturen, aber im Laufe des Tages wurde es wärmer und die Sonne zeigte sich den ganzen Tag.
Start war um 11 Uhr in Fleckenberg und die Strecke begann 4 Kilometer durch den Ort und idyllisch entlang dem Fluss Lenne,
bevor dann gleich der steilste Anstieg kam. Insgesamt weist  die Strecke  stolze 838 Höhenmeter auf, auf den letzten 10 Kilometern geht es dann aber nur noch bergab und eben entlang dem Fluss Latrop. Ein Großteil der Strecke, die fast nur aus Waldwegen und trailähnlichen Wanderwegen besteht, verläuft auf dem Panorama-Weitwanderweg Rothaarsteig, von dem aus man wunderschöne und weite Ausblicke auf das Rothaargebirge hat. 
Aufgrund der starken Regenfälle der letzten Tage waren leider einige Passagen sehr matschig, aber Jürgen rutschte nie aus und schaffte auch alle Anstiege im Laufen. 
Ins Ziel kam Jürgen mit einer Zeit von 3:45:02 Stunden, was den Gesamtplatz 24 und in der Altersklasse M45 Platz 3 bedeutete!
Damit war Jürgen hochzufrieden und auch glücklich, dass er bei seinem nun 63. Marathon keine Schmerzen oder Durchhänger hatte.

Das Neueste aus dem Lauftreff


Welzheimer Limesläufe am 14.05.2022 (siehe Berichte)

- Lauftreffler nehmen am Wings for Life Run teil (siehe Berichte)

Anita Sälzle beim Trollinger-Lauf in Heilbronn (siehe Berichte)

Jürgen Maurer nimmt am Oberelbe-Marathon teil (siehe Berichte)

- Anita Sälzle und Monika Herb beim Lichtenwald-Marathon (siehe Berichte)

Wings for Life World Run am 8.Mai 2022 (siehe Termine)

- Anfängerkurs "von 0 auf 5" ab dem 27.04.22 (siehe Termine)

- Jürgen Maurer nimmt am Freiburg-Marathon teil (siehe Berichte)

- Anmeldung zum Auenwaldlauf am 02.07.2022 ist geöffnet!

- Infos zum Auenwaldlauf 2022 siehe Rubrik Auenwaldlauf