Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Archiv 2009 > 3. Aspen-Bike-Marathon

3. Aspen-Bike-Marathon

Auch die Radsportler des Lauftreffs waren aktiv. Thomas Gerst und Gerd Gruber nahmen am 3. Aspen-Bike-Marathon in Nordhausen teil. Auf der 54km langen Strecke sind insgesamt 1100 Höhenmeter zu bewältigen. Beide Starter vom Lauftreff Auenwald erreichten ohne große technische Probleme und ohne Sturz das Ziel. Die Strecke war trotz der Regenfälle der vorangegangenen Tage in einem guten Zustand, die technischen Abfahrten (Singletrails) waren gut zu fahren und während des Rennens blieb es trocken. Nur der Gegenwind war teilweise ziemlich heftig. Trotz der recht guten Bedingungen war Gerd Gruber mit seinem Ergebnis nicht so recht zufrieden, denn er blieb hinter seiner Vorjahresleistung und hatte sich eigentlich mehr erhofft. Die Teilnehmer lobten besonders die Organisation der Veranstaltung, die wieder vorbildlich war. Im Zielbereich wurden unsere beiden Fahrer von Bernhard Tessarsch und Hans Gronbach unterstützt, die eine Tagesausfahrt mit dem Rennrad nach Nordhausen gemacht hatten.

Die Ergebnisse

Platz Name Platz Klasse Zeit
49. Thomas Gerst 18. Klasse Mas 03:02:19
53. Gerd Gruber 20. Klasse Mas 03:05:07

Das Neueste aus dem Lauftreff:


Bitte die Laufkilometer 2017 abgeben! Per mail oder persönlich beim Training.

33. Dreikönigslauf Schwäbisch Hall
Auch dieses Jahr fand wieder der bekannte ... (weiterlesen)

Nach der Weihnachtspause haben wir am 11.01.2018 wieder mit der Gymnastik in der Sporthalle Oberbrüden begonnen.