Sie sind hier:   Startseite > Berichte > aktuelle Berichte 2010 > 40. Stettener Volkslauf

40. Stettener Volkslauf

Nachdem der Lauf im März wegen zuviel Schnee abgesagt werden musste, hatten die Teilnehmer an diesem November-Wochenende mehr Glück. Bei schönstem Sonnenschein und angenehmen 15° gingen sie an den Start. Vom Lauftreff Auenwald waren Veronika Dietrich, Robert Pomes und Andreas Siegmund dabei. Die abwechslungsreichen 12,5 Kilometer begannen im Ort beim Weingut Haidle und führten die Läufer dann bis Kilometer 7 immer leicht ansteigend über das Haldenbachtal nach Lobenrot, wo der höchste Punkt erreicht wurde. Weiter gings – jetzt immer abwärts – durch die Stettener Weinberge, vorbei an der Y-Burg und dann zurück zum Stettener Sportplatz. Bereits zum 40. Mal wurde diese Klassik-Strecke gelaufen. Andreas Siegmund war der Schnellste des Trios und belegte mit seiner Zeit von 53:14 Min. den 3. Platz der Altersklasse M45. Veronika Dietrich und Robert Pomes liefen die Strecke gemeinsam und kamen auch nach 1:09:20 zusammen ins Ziel. Das brachte auch Robert den 3. Altersklassenplatz der M35.

Die Ergebnisse:

Ges. Name   Platz AK Zeit
10 Andreas Siegmund 3 M45 00:53:14
57 Veronika Dietrich 5 W40 01:09:20
58 Robert Pomes 3 M35 01:09:23

Das Neueste aus dem Lauftreff:


Bitte die Laufkilometer 2017 abgeben! Per mail oder persönlich beim Training.

33. Dreikönigslauf Schwäbisch Hall
Auch dieses Jahr fand wieder der bekannte ... (weiterlesen)

Nach der Weihnachtspause haben wir am 11.01.2018 wieder mit der Gymnastik in der Sporthalle Oberbrüden begonnen.