Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2023 > Gemeinsames Lauf-Projekt zwischen Lebenshilfe Rems-Murr e.V. und Lauftreff Auenwald

Gemeinsames Lauf-Projekt zwischen Lebenshilfe Rems-Murr e.V. und Lauftreff Auenwald


Jeden Mittwoch um 18 Uhr trafen sich Mitglieder der Lebenshilfe Rems-Murr, mit und ohne Behinderung, in Oberbrüden an der Sporthalle, um sich gemeinsam für den 13. AOK -Firmenlauf in Waiblingen und den „Lauf für Alle“ vorzubereiten. Unter der Anleitung von Eberhard Bauer, Margarete Allmandinger und Ursula Heller-Bauer vom Lauftreff Auenwald traf man sich siebenmal: Aufwärmen, Laufen, Dehnenes wurde viel Schweiß vergossen, aber allen war das Vergnügen anzusehen.

Dann kam der große Tag ganz nach dem Motto „Dabei sein ist alles“.

Gemeinsam mit dem Hauptlauf fiel auch der Startschuss für den Inklusionslauf „Lauf für Alle“. Spontan haben sich noch Läuferinnen und Läufer dazu gesellt, die nicht mittrainiert hatten und so ging es unter dem Teamnamen Lebenshilfe-Runners auf die Strecke. Ob mit Behinderung oder ohneder Lauf für Alle war für Alle da. Die Strecke war zwar kürzer, aber gemeinsam mit den FirmenläuferInnen kamen die
Lebenshilfe-Runners wieder ins Ziel.

Mit großer Freude haben sie die Medaillen und die kleine Geschenktüte in Empfang genommen und waren zu Recht stolz auf sich.

Ein schönes Gemeinschaftserlebnis fand seinen Ausklang bei der After-Run-Party.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Margarete Allmandinger, Ursula Heller- Bauer und Eberhard Bauer vom Lauftreff Auenwald für die Kooperation und für die gute Vorbereitung der Läuferinnen und Läufer.

Inklusionslauf

Training mit Lebenshilfe