Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2023 > Jürgen Maurer erfolgreich beim Münster-Marathon

Jürgen Maurer erfolgreich beim Münster-Marathon

Am 03.09.23 nahm Jürgen Maurer seinen 78. Marathon in Angriff: Den Münster-Marathon.

Bei idealen Temperaturen führten die ersten Kilometer durch die schöne Altstadt mit vielen barocken Kirchen und dem Dom, vorbei am idyllischen Aasee und schließlich hinaus in die Vororte. Es folgten 10 Kilometer durch die malerische münsterländische Landschaft mit Gehöften und Wasserschlössern bevor man die letzten 2 Kilometer von Spalier stehenden Zuschauern quasi zum Ziel getragen wurde.

Jürgen konnte sein Tempo konstant laufen, passierte die Halbmarathonmarke in einer Zeit von 1:36:20 und erreichte das Ziel in sagenhaften 3:14:18 ( er hatte sich eine Zeit von 3:15:00 vorgenommen ) und wurde insgesamt 159. von ca. 2000 Startern und 13. von 160 Läufern in seiner Altersklasse M45.

Von diesem Lauf war er total begeistert und nimmt ihn in die Top 10 seiner Marathons auf.