Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2023 > Jürgen Maurer beim Nikolauslauf in Tübingen

Jürgen Maurer beim Nikolauslauf in Tübingen

Am 03.12.23, dem 1. Adventssonntag, nahm Jürgen Maurer am Nikolauslauf in Tübingen teil. Beim Start des beliebten Halbmarathons um 10 Uhr herrschten winterliche Bedingungen mit deutlichen Minusgraden. Immerhin war es windstill und sonnig und die vereiste, mit Schnee bedeckte Strecke war zwar schwierig zu laufen, führte aber durch eine phantastische , verschneite Winterlandschaft.
Jürgen rechnete bei diesen Bedingungen nicht mit einer Bestzeit, erreichte aber eine 10er-Zwischenzeit von 44:30 und eine Zielzeit von 1:35:44. Das bedeutete Platz 26 der Altersklasse M45 und Platz 238 von knapp 3000 Startern. Mit diesem Ergebnis war Jürgen sehr zufrieden, da die Strecke zusätzlich zu den schwierigen Bedingungen immerhin 340 Höhenmeter aufwies.