Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2023 > Mitglieder des Lauftreffs nehmen am Heuchelbergtrail teil

Mitglieder des Lauftreffs nehmen am Heuchelbergtrail teil

Am Samstag, dem 08.07.2023, nahmen Jürgen Maurer, Susanne Bobon, Christine Nagel und Monika Herb am Heuchelbergtrail teil. Jürgen hatte sich für die längste Distanz, 50 Kilometer mit 1400 Höhenmetern, entschieden. Beim Start um 12.30 Uhr zeigte das Thermometer bereits knapp 35 Grad an und diese Hitze hielt sich den ganzen Nachmittag. Jürgen kam mit den Temperaturen gut zurecht, trank unterwegs sehr viel und genoss die grandiose Strecke mit tollen Trails und weiten Ausblicken in eine Landschaft, die an die Toskana erinnerte. 100 Läufer waren gestartet, 20 mussten aufgeben und Jürgen erreichte den 16. Gesamtplatz in einer Zeit von 5:45:53. So lange hatte er für diese Distanz noch nie gebraucht, aber bei den Temperaturen waren schnelle Zeiten unmöglich.

Das merkten auch Susi, Christine und Moni, die um 15.15 Uhr auf die 24-Kilometer-Distanz mit 600 Höhenmetern starteten. Jede Getränkestation wurde ausgiebig genutzt und alle waren froh, das Ziel heil erreicht zu haben: Christine in einer Zeit von 2:39:12 (Platz 12), Moni in 2:53:44 (Platz 18) und Susi in 3:09:10 (Platz 23 der Damen). Alle waren sich einig, dass der Lauf durch Wälder und Weinberge landschaftlich zwar wunderschön war, aber die Hitze ein „normales“ Lauftempo an diesem Tag nicht möglich gemacht hatte.