Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2023 > Wolfgang Klenk läuft Halbmarathon beim Remstal-Marathon

Wolfgang Klenk läuft Halbmarathon beim Remstal-Marathon

Am Sonntag. 24. September, hat Wolfgang Klenk am Halbmarathon-Wettbewerb des 4. Remstal-Marathons teilgenommen. Die Halbmarathon-Strecke startete wie auch die Marathon-Strecke in Schwäbisch Gmünd, flussabwärts das Remstal entlang, doch der Halbmarathon endete bereits in Urbach, während es für die Marathon-Läufer noch bis Waiblingen weiter ging.

Bis auf ein paar wenige harmlose Anstiege war die Strecke recht problemlos und auch die eher herbstlichen Temperaturen spielten Wolfgang in die Karten. Anfangs mit Pacemaker und später auf eigene Faust versuchte er einen Kilometerschnitt knapp unter 5 Minuten/km zu halten. Das gelang ihm auch noch recht gut, als seine Beine langsam schwerer wurden.

Wolfgang kam mit einer Zeit von 1:44:31 ins Ziel und war sehr zufrieden, dass es doch noch geklappt hat, einen Halbmarathon unter 1:50:00 zu laufen wir noch vor Corona-Zeiten. Damit belegte er Platz 103 unter 386 Männern und Platz 11 in seiner Altersklasse M50.