Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2023 > Jürgen Maurer erfolgreich beim Gondo-Marathon im Wallis

Jürgen Maurer erfolgreich beim Gondo-Marathon im Wallis

Am 05.08.2023 nahm Jürgen Maurer am Gondo-Marathon im Wallis in der Schweiz teil. Dieser führt von Gondo an der italienischen Grenze erst über den Simplon-Pass und auf den Bestinenpass (auf 2400m Höhe) und schließlich durch die Saltinaschlucht ins Ziel nach Brig-Ried. Die Strecke verläuft fast immer auf steinigen, unebenen Bergpfaden und Trails. Trotz starkem, kräftezehrendem Gegenwind genoss Jürgen den Lauf bei Sonnenschein in der grandiosen Berglandschaft und konnte unterwegs sogar Gemsen an den steilen Felswänden beobachten.

Nach 44,5 Kilometern, 2000 Höhenmetern hoch und 2000 Höhenmetern bergab erreichte er das Ziel in beeindruckenden 5:16:45 Stunden als gesamt Zehnter. Mit dieser Zeit war er sehr zufrieden und der Lauf insgesamt war ein einmaliges Erlebnis!