Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2023 > Radausfahrt am 24. September

Radausfahrt am 24. September

Am Sonntag, 24. September, trafen sich 15 Lauftreffler und Lauftrefflerinnen, überwiegend mit dem eBike, zunächst bei der Auenwaldhalle und dann am Bize in Weissach, um zur Abwechslung eine Fahrradtour zu unternehmen. Der Wettergott meinte es gut mit uns, schien doch den ganzen Tag die Sonne, auch wenn es morgens noch etwas frisch war.

Am Schützenhaus in Heutensbach vorbei ging es über Feld- und Waldwege nach Kallenberg und über Lutzenberg nach Althütte, um dort im Biergarten von Eddis Bikerresidenz den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.

Weiter ging es über den Voggenhof nach Ebni und an den Ebnisee. Hier war es Zeit für eine kleine Stärkung, damit wir es durch den Ochsenhau nach Sechselberg schafften. Hinter dem Trailhöfle kamen wir auf die „Wings for Life-Laufstrecke“, die durch den Wald an Siebenknie und Eschelhof vorbei hinunter nach Oberbrüden führte. Weiter gings dann noch bis nach Unterbrüden.

Rita und Erhard hatten uns unterwegs überraschenderweise zu Kaffee und Kuchen in ihren Garten eingeladen. Bei vielen leckeren Kuchen, Kaffee und einer großen Auswahl an isotonischen Getränken wie Radler und Bier, natürlich auch alkoholfrei, aber auch Sekt für die Damen haben wir die Herbstsonne in ihrem fast schon botanischen Garten genossen. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür.

Ein herzliches Dankeschön auch an Karin, die die Strecke ausgesucht hat, nachdem Wege auf zwei anderen geplanten Touren gesperrt waren. Auch für die 4 nicht motorisierten Radler waren die gefahrenen 45 km und 770 Höhenmeter, die uns überwiegend durch Wälder und Obstbaumwiesen in unserer schönen Landschaft führten, gut zu bewältigen.

Radttour Kallenberg

Althütte

Siebenknie