Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2013 > 11. Murrhardter Stadtlauf

11. Murrhardter Stadtlauf

Gleich 8 Podestplätze eroberten die Auenwalder Lauftreffler beim 11. Murrhardter Stadtlauf!
Das Wetter passte wunderbar, als der Startschuss zum Lauf durch die Murrhardter Innenstadt fiel, denn es war zwar sonnig aber nicht zu warm. Den Anfang machte der Jedermannlauf über 5 Kilometer, bei dem Jule Gerst am Start war. Sie musste die 2,5km-Runde zweimal durchlaufen und kam nach schnellen 25:28 min. als 5. Frau ins Ziel. Dann folgte der Hauptlauf, bei dem die Teilnehmer viermal die Runde vom Sportplatz durch die Innenstadt und vorbei am Feuersee drehten, bevor sie endlich Richtung Ziel auf den Sportplatz abbiegen durften. Die weiblichen Lauftreffler waren auf der Murrhardter Strecke besonders erfolgreich, denn sie schafften es alle 4 aufs Treppchen. Zuerst lief Jenny Stettner als 6. Frau und schnellste der Klasse W30 ein, dann folgten Anita Sälzle und Ursula Heller-Bauer, die sich die gesamte Strecke nicht aus den Augen verloren hatten und auch knapp nacheinander ins Ziel kamen. Sie belegten die Plätze 2 und 3 der W50. Auch Nicole Canz war erfolgreich und kam auf den 3. Platz der W35. Bei den Männern war Michael Bauer in der Klasse M40 nicht zu schlagen, er lief kurz vor Thomas Gerst ein, der ebenfalls aufs Treppchen kam. Er belegte Platz 3 der M45. Jürgen Maurer, nur wenige Sekunden dahinter, verpasste einen Podestplatz ganz knapp. Einen Doppelsieg gab es dann noch in der Klasse M60. Platz 1 und 2 gingen an Hans Strohmaier und Peter Hellmann.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Jedermannlauf 5 Km      
5.     Jule  Gerst 5.  Fr 25:28,4
             
10km            
Ges. m/w Name   Platz AK Zeit
16.     Michael  Bauer 1. M40 38:18,6
17.     Thomas  Gerst 3. M45 38:30,4
21.     Jürgen  Maurer 4. M35 38:47,5
36.     Eberhard  Bauer 4. M55 42:23,3
41.     Volker  Lück 6. M50 42:58,4
42.     Hans  Strohmaier 1. M60 43:19,7
62.     Bernd  Jope 8. M35 45:02,6
6.     Jenny  Stettner 1. W30 47:29,3
76.     Robert  Pomes 10. M35 47:36,8
14.     Anita  Sälzle 2. W50 50:30,4
15.     Ursula  Heller-Bauer 3. W50 50:35,4
17.     Nicole  Canz 3. W35 51:37,5
105.     Peter  Hellmann 2. M60 51:53,0

 

Das Neueste aus dem Lauftreff:


Bitte die Laufkilometer 2017 abgeben! Per mail oder persönlich beim Training.

33. Dreikönigslauf Schwäbisch Hall
Auch dieses Jahr fand wieder der bekannte ... (weiterlesen)

Nach der Weihnachtspause haben wir am 11.01.2018 wieder mit der Gymnastik in der Sporthalle Oberbrüden begonnen.