Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2017 > 34. Sülzbacher Volkslauf

34. Sülzbacher Volkslauf

Jürgen Maurer nahm am Pfingstmontag am 10-km-Volkslauf "Rund um den Altenberg" in Sülzbach (Obersulm) teil. Das Streckenprofil dort ist recht anspruchsvoll, die Höhenmeter summieren sich auf 230 m. Eine längere Bergab-Passage ist steil und auf unebenem Schotterweg. An Sprinten ist auch da kaum zu denken. Sonst führt die Strecke durch Weinberge und Wald mit etlichen strammen Anstiegen, der letzte, heftigste, bei Kilometer 8, bevor es endlich eben ins Ziel beim Sportgelände in der Ortsmitte geht. In seiner Eigenschaft als Sülzbacher Feuerwehr-Mitglied war auch der frühere Landesinnenminiser Reinhold Gall als Streckenposten anzutreffen.
Jürgen schaffte es in diesem Jahr zwar in die Top Ten und wurde mit einer Zeit von 42:56 Minuten 2. der Altersklasse M40, trotzdem war er nicht ganz zufrieden, denn das waren diesmal fast 2 Minuten mehr als 2016.

Das Neueste aus dem Lauftreff


39. Schwaikheimer Saisonabschlusslauf
Bei angenehm ruhigem Herbstwetter ... (weiterlesen)


21. Bönnigheimer Stromberglauf
Wie seit Oktober an jedem Wochenende, ... (weiterlesen)


Gymnastik hat begonnen!
Am 14.11. starteten wir wieder mit unserer Gymnastik in der Halle. Immer donnerstags um 19 Uhr sorgen Eugen Bühner und Christine Gruber im Wechsel dafür, dass wir auch im Winter fit bleiben!


Auenwalder Weihnachtsmarkt am 07.12.2019 
Der Lauftreff ist wie üblich dabei! Helfer bitte bei Andreas melden. Auch wer noch Kuchen beisteuern möchte, bitte melden.


Weihnachtsfeier am 14.12.2019 ab 18 Uhr in der Auenwaldhalle, Unterbrüden.
Alle Mitglieder sind mit ihren Partner(inne)n und Kindern herzlich eingeladen. Bitte (mit Anzahl der Personen) möglichst bald bei Andreas anmelden.