Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2017 > Widderstein Trail

Widderstein Trail

Andreas Siegmund startete beim Widderstein Trail auf der anspruchsvollen Strecke mit 15 Kilometern und knapp 1000 Höhenmetern. Los ging es in Baad, dann auf Wanderwegen bergauf durchs Gemsteltal, über den Gemstelpass und vorbei an der Widdersteinhütte bis zum höchsten Punkt, dem Hochalppass auf 2039 m. Dann waren 9 Kilometer und die Anstiege geschafft. Aber nun folgte die Strecke über Wurzeln und durch aufgeweichte Almwiesen im Bärgunttal zurück bis nach Baad. Auf diesem Abschnitt passierte es dann, Andreas rutschte auf einer Wurzel aus und fiel heftig aufs Steißbein. Aber er biss die Zähne zusammen und schaffte es noch ins Ziel. Mit einer Zeit von 2:13:04 kam er auf Platz 213 der 466 Finisher und wurde 26. seiner Altersklasse M50.  

Das Neueste aus dem Lauftreff:


Wie üblich beteiligt sich der Lauftreff Auenwald am 8. Dezember wieder am Auenwalder Weihnachtsmarkt.

Für unsere Helfer ist hier die aktuelle Einteilung der Standbesetzung.


Gleich eine Woche nach dem Weihnachtsmarkt, am 15.12.2018 findet in der Auenwaldhalle in Unterbrüden unsere Weihnachtsfeier statt. Dazu laden wir alle Mitglieder mit ihren Partnern/Kindern herzlich ein! Wenn ihr etwas zu unserem Salat- oder Dessertbuffet beisteuern möchtet, ist das natürlich sehr willkommen. Für die Hauptgerichte und die Getränke sorgt wie immer der Verein.
Bitte dringend mit Anzahl der Personen anmelden, damit wir besser planen können! Per Mail an info@lauftreff-auenwald.de oder telefonisch unter 07191/66613 (abends ab 17 Uhr)


43. Tübinger Nikolauslauf
Auch beim Tübinger Nikolauslauf hatten ... (weiterlesen)


26. Ilsfelder Nikolauslauf
Ausgerechnet am Morgen des Nikolauslaufs ... (weiterlesen)