Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2011 > 31. Obersulmer Volkslauf - Rund um den Breitenauer See

31. Obersulmer Volkslauf - Rund um den Breitenauer See

Ein erfolgreicher Regentag am Breitenauer See
Wie gut, dass sich die 5 Lauftreffler aus Auenwald nicht vom Regen abschrecken ließen und beim Obersulmer Volkslauf an den Start gingen - es wurde ein voller Erfolg! Bei der Abfahrt in Auenwald sah es eigentlich garnicht so schlecht aus, denn es war trocken und es herrschten optimale Lauftemperaturen. Leider hielt das nicht, in Obersulm regnete es gleich bei der Ankunft ohne Unterlass. Die Fünf überlegten schon, ob es wohl wirklich solch eine gute Idee gewesen war, hier früh am Morgen an den Start zu gehen - einer blieb dann auch lieber unter dem Regenschirm und "verweigerte" den Lauf (zur Anmeldung hatten wir ihn noch überreden können, aber dann war doch Schluss). Die übrigen überwanden ihren inneren Schweinehund und liefen im strömenden Regen los. Zunächst fast eben oder nur leicht bergan bis bei Kilometer 3 der See erreicht war. Dieser wurde dann umrundet und ab Kilometer 7 ging es auf bekannter Strecke zurück. Michael Bauer lief vom Start weg auf Gesamtplatz 5, den er auch bis ins Ziel hielt. Er belegte in 39:12 min. den 2. Platz der M40. Nur 20 Sekunden später folgte Andreas Siegmund, der sich den Sieg in der M45 sicherte. Einen Klassensieg gab es auch für Uschi Koesling. Der Vierte im Bund, Mike Mieszkalski kam auf Platz 6 der M35. Es wurde dann trotz der äußeren Umstände noch ein sehr netter Tag, denn als tolle Belohnung für die guten Leistungen gab es bei der Siegerehrung jeweils 2 Flaschen Wein für die Podestplätze. Da auch die Backnanger Freunde Inge Bauer, Silvia Baumann und Jürgen Baumann aufs Treppchen kamen, war der Tisch am Ende mit Weinflaschen bestens bestückt, zumal auch bei der anschließenden Verlosung noch für alle eine weitere Flasche heraussprang - selbst für unseren "Verweigerer", denn man nahm für die Auslosung die Anmeldungen. So standen zu guter Letzt sage und schreibe 21 Flaschen Wein auf dem Tisch, was uns bewundernde Blicke der Nachbarn einbrachte!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

ges.   Name   Platz AK Zeit
5   Michael  Bauer 2 M40 0:39:12
7   Andreas Siegmund 1 M45 0:39:34
40   Mike Mieszkalski 6 M35 0:45:32
62   Uschi Koesling 1 W55 0:52:20

Siegerehrung Obersulm Siegerehrung Obersulm

Siegerehrung Obersulm

 Vor der Verlosung - es wurden noch mehr!