Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2011 > Wanderung Scherbelino u. Bärensee

Wanderung Scherbelino u. Bärensee

Wer hätte das gedacht! Nach einigen völlig verregneten Tagen und einem zunächst nichts Gutes verheißenden Wetterbericht hatten die Lauftreffler das Glück auf ihrer Seite: Pünktlich zur angesetzten Wanderung am Sonntagmorgen klarte der Himmel auf und die Sonne kam wieder hervor. Bestes Wanderwetter für die Tour zum Birkenkopf und Bärensee! Zunächst brachte die Bahn die 13 Zwei- und einen Vierbeiner nach Stuttgart Botnang, wo die Route begann. Auf schönen Forstwegen in einer Schleife durch den Bürgerwald ging es zum Birkenkopf, dem "Monte Scherbelino". Nach dem Krieg aufgetürmt aus den Trümmern der zu 45% zerstörten Stadt und stolze 511m hoch. Von dort hatten wir einen fantastischen Blick über Stuttgart bis zur Schwäbischen Alb. Dann wanderten wir in der wärmenden Sonne weiter zum Pfaffensee, dem noch nicht wieder ganz gefüllten Neuen See und dem Bärensee, wo wir am Bärenschlössle im Biergarten die verdiente Rast einlegten. Da das Wetter so schön war, beschlossen wir nach Weizen, Roter Wurst, Kaffee und Kuchen noch einen Abstecher zum Schloss Solitude zu machen, das auch im Sonnenlicht strahlte und uns den Blick nach Weilimdorf und Ludwigsburg ermöglichte. Unterwegs erhielten wir noch einen Anruf von Beate Bauer, die gerade den letzten Tag ihrer Tour de Tirol hinter sich gebracht hatte - bei Schnee bis hinunter ins Tal!!! (Bericht folgt demnächst)
Der Rückweg bis zur Haltestelle in Botnang schloss die Rundwanderung ab. U- und S-Bahn brachten uns zurück nach Backnang, wo wir uns spontan zu einer letzten Einkehr im neu eröffneten "Aura" entschlossen. Hier klang ein schöner Sonntag mit vielen neuen Eindrücken gemütlich aus.

 Wanderung Scherbelino und Bärensee Wanderung Scherbelino und Bärensee Wanderung Scherbelino und Bärensee Wanderung Scherbelino und Bärensee Wanderung Scherbelino und Bärensee Wanderung Scherbelino und Bärensee Wanderung Scherbelino und Bärensee Wanderung Scherbelino und Bärensee Wanderung Scherbelino und Bärensee Wanderung Scherbelino und Bärensee Wanderung Scherbelino und Bärensee Wanderung Scherbelino und Bärensee Wanderung Scherbelino und Bärensee Wanderung Scherbelino und Bärensee Wanderung Scherbelino und Bärensee