Sie sind hier:   Startseite > Berichte > aktuelle Berichte 2010 > 2. Ückendorfer Abendvolkslauf

2. Ückendorfer Abendvolkslauf

Carmen und Volker Lehner machten am Wochenende einen Ausflug nach Gelsenkirchen, wo sie mit Freunden am 2. Ückendorfer Abendvolkslauf teilnahmen. Eine Gruppe von rund 60 Teilnehmern ging dort abends um 17 Uhr an den Start. Die Strecke war zwar weitestgehend flach und führte überwiegend durch Wald, aber bei 37 Grad im Schatten war auch dort die Luft zum Schneiden. Die beiden Lauftreffler entschlossen sich deshalb, das Rennen eher gemütlich anzugehen und liefen die 5 Kilometer gemeinsam in gemäßigtem Tempo. Nach 30:08 min. überquerten sie die Ziellinie. Für  Carmen brachte das den 3. Platz der W 35, Volker kam auf den undankbaren 4. Platz der M 40.

Ergebnisse:
Ges. m/w   Vorname Name Platz AK Zeit
8.   Carmen Lehner 3. W35 30:08,3
32.   Volker Lehner 4. M40 30:08,7

Das Neueste aus dem Lauftreff


Mit Beschluss vom 9. Juni 2020 hat die Landesregierung ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erneut geändert. Die Änderungen treten am Mittwoch, den 10. Juni 2020, bzw. am Montag, den 15. Juni 2020, in Kraft.

Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist künftig in einer Gruppe mit Angehörigen von bis zu zwei Haushalten oder bis zu zehn Personen gestattet. So dürfen Lauftreffs seit dem 10. Juni 2020 wieder mit bis zu zehn Personen im öffentlichen Raum stattfinden.