Sie sind hier:   Startseite > Berichte > aktuelle Berichte 2010 > 5. Lautertal – Bikemarathon Spiegelberg

5. Lautertal – Bikemarathon Spiegelberg

Am Sonntag waren auch unsere „Lauftreff-Radler“ wieder einmal aktiv, denn in Spiegelberg wurde zum fünften Mal der Lautertal-Bikemarathon ausgetragen. Die 27,6 Kilometer lange Rundstrecke mit 735 Höhenmetern konnte wahlweise einmal, zweimal oder sogar dreimal gefahren werden. Auf dieser Strecke wird alles geboten, was einen guten Bikemarathon ausmacht: Knackige Steigungen, schmale Trails mit Wurzeln und Matsch zwischen Bäumen hindurch und rasante Abfahrten, die den Teilnehmern alles abverlangen. Gerd Gruber, Bernhard Tessarsch und Andreas Siegmund wählten die einfache Runde, Michael Bauer wagte gleich bei seinem Debüt in Spiegelberg zwei Runden.

Unter den Lauftrefflern war Gerd Gruber am schnellsten unterwegs. Er schaffte seine Runde in 1:27:54. Damit lag er auf Platz 38 der 240 teilnehmenden Männer und Platz 14 der männlichen Senioren 1 (S1H). Auf dem 50. Gesamtplatz folgte Bernhard Tessarsch, der sich so den Sieg in seiner Altersklasse S2H holte. Auch Andreas Siegmund zeigte eine gute Leistung und landete unter den ersten 100. Michael Bauer musste in der ersten Runde einen heftigen Sturz wegstecken, war aber noch sehr schnell (1:30). In der zweiten Runde wurde er aber weiter vom Pech verfolgt. Er holte sich einen Plattfuß und fuhr die letzten 9 Kilometer praktisch auf der Felge. Dadurch verlor er natürlich ziemlich viel Zeit. Das Ergebnis konnte sich trotzdem sehen lassen: er belegte am Ende den 160. Gesamtplatz der über 55,2 km Gestarteten und den 92. Platz der Klasse S1H.
 
Die Ergebnisse:
27,6km - 735 HM
Ges. M   Name   Platz AK Zeit
38   Gerd Gruber 14 S1H 01:27:54
50   Bernhard Tessarsch 1 S2H 01:31:38
92   Andreas Siegmund 30 S1H 01:37:46

 

55,2km - 1470 HM

Ges. M   Name   Platz AK Zeit
160   Michael Bauer 92 S1H 03:27:16

Das Neueste aus dem Lauftreff


Gleich eine Woche nach dem Weihnachtsmarkt, am 15.12.2018 findet in der Auenwaldhalle in Unterbrüden unsere Weihnachtsfeier statt. Dazu laden wir alle Mitglieder mit ihren Partnern/Kindern herzlich ein! Wenn ihr etwas zu unserem Salat- oder Dessertbuffet beisteuern möchtet, ist das natürlich sehr willkommen. Für die Hauptgerichte und die Getränke sorgt wie immer der Verein.
Bitte dringend mit Anzahl der Personen anmelden, damit wir besser planen können! Per Mail an info@lauftreff-auenwald.de oder telefonisch unter 07191/66613 (abends ab 17 Uhr)

Wir starten um 18 Uhr mit einem kleinen Sektempfang.


43. Tübinger Nikolauslauf
Auch beim Tübinger Nikolauslauf hatten ... (weiterlesen)


26. Ilsfelder Nikolauslauf
Ausgerechnet am Morgen des Nikolauslaufs ... (weiterlesen)