Sie sind hier:   Startseite > Berichte > aktuelle Berichte 2010 > 5. Lautertal – Bikemarathon Spiegelberg

5. Lautertal – Bikemarathon Spiegelberg

Am Sonntag waren auch unsere „Lauftreff-Radler“ wieder einmal aktiv, denn in Spiegelberg wurde zum fünften Mal der Lautertal-Bikemarathon ausgetragen. Die 27,6 Kilometer lange Rundstrecke mit 735 Höhenmetern konnte wahlweise einmal, zweimal oder sogar dreimal gefahren werden. Auf dieser Strecke wird alles geboten, was einen guten Bikemarathon ausmacht: Knackige Steigungen, schmale Trails mit Wurzeln und Matsch zwischen Bäumen hindurch und rasante Abfahrten, die den Teilnehmern alles abverlangen. Gerd Gruber, Bernhard Tessarsch und Andreas Siegmund wählten die einfache Runde, Michael Bauer wagte gleich bei seinem Debüt in Spiegelberg zwei Runden.

Unter den Lauftrefflern war Gerd Gruber am schnellsten unterwegs. Er schaffte seine Runde in 1:27:54. Damit lag er auf Platz 38 der 240 teilnehmenden Männer und Platz 14 der männlichen Senioren 1 (S1H). Auf dem 50. Gesamtplatz folgte Bernhard Tessarsch, der sich so den Sieg in seiner Altersklasse S2H holte. Auch Andreas Siegmund zeigte eine gute Leistung und landete unter den ersten 100. Michael Bauer musste in der ersten Runde einen heftigen Sturz wegstecken, war aber noch sehr schnell (1:30). In der zweiten Runde wurde er aber weiter vom Pech verfolgt. Er holte sich einen Plattfuß und fuhr die letzten 9 Kilometer praktisch auf der Felge. Dadurch verlor er natürlich ziemlich viel Zeit. Das Ergebnis konnte sich trotzdem sehen lassen: er belegte am Ende den 160. Gesamtplatz der über 55,2 km Gestarteten und den 92. Platz der Klasse S1H.
 
Die Ergebnisse:
27,6km - 735 HM
Ges. M   Name   Platz AK Zeit
38   Gerd Gruber 14 S1H 01:27:54
50   Bernhard Tessarsch 1 S2H 01:31:38
92   Andreas Siegmund 30 S1H 01:37:46

 

55,2km - 1470 HM

Ges. M   Name   Platz AK Zeit
160   Michael Bauer 92 S1H 03:27:16

Das Neueste aus dem Lauftreff


- Eberhard Bauer beim Steinenberger Waldlauf (siehe Berichte)

- Bericht 13. Auenwaldlauf (siehe Berichte)

- Volkslauf "Um den Altenberg" in Sülzbach (siehe Berichte)

- Jürgen Maurer läuft den Würzburg-Marathon (siehe Berichte)

- Jürgen Maurer: Seenlauf im Tannheimer Tal (siehe Berichte)

Welzheimer Limesläufe am 14.05.2022 (siehe Berichte)

- Lauftreffler nehmen am Wings for Life Run teil (siehe Berichte)

Anita Sälzle beim Trollinger-Lauf in Heilbronn (siehe Berichte)

Jürgen Maurer nimmt am Oberelbe-Marathon teil (siehe Berichte)

- Anita Sälzle und Monika Herb beim Lichtenwald-Marathon (siehe Berichte)

Wings for Life World Run am 8.Mai 2022 (siehe Termine)

- Anfängerkurs "von 0 auf 5" ab dem 27.04.22 (siehe Termine)

- Jürgen Maurer nimmt am Freiburg-Marathon teil (siehe Berichte)

- Anmeldung zum Auenwaldlauf am 02.07.2022 ist geöffnet!

- Infos zum Auenwaldlauf 2022 siehe Rubrik Auenwaldlauf