Sie sind hier:   Startseite > Berichte > aktuelle Berichte 2010 > 7. Bottwartal-Marathon

7. Bottwartal-Marathon

Wie schon im vergangenen Jahr hatten die Teilnehmer des Halbmarathons wieder die Wahl zwischen der Nord- und der Südschleife des Bottwartal-Marathons. Von den Lauftrefflern entschieden sich fast alle für die Nordvariante, nur Carmen und Volker Lehner liefen den Südteil. Volker Lehner gelang dabei gleich bei seinem ersten Halbmarathon eine Punktlandung, denn er knackte haarscharf die Zweistundenmarke und kam nach 1:59:56 ins Ziel. Noch genauer machte es Robert Pomes auf der Nordstrecke: er blieb exakt 1 Sekunde unter der magischen Grenze. Schnellster der Halbmarathonis vom Lauftreff Auenwald war aber Eberhard Bauer. Er schaffte die 21,1 Kilometer in 1:32:56 und sicherte sich damit den Sieg in seiner Altersklasse. Einen weiteren Podestplatz holte sich Bernhard Tessarsch auf der 10km-Strecke. Er kam mit einer Zeit von 41:06 auf den 2. Platz der AK M50. Michael Stricker hatte als Vorbereitung auf den Frankfurt-Marathon am 31.10. in Großbottwar die neu ins Programm aufgenommene Strecke "3/4-Marathon" gewählt. Er schaffte die rund 31 Kilometer in 02:38:11Std. und belegte damit den 24. Gesamtplatz. Zusätzlich gab es bei diesem Wettkampf eine Zwischenwertung im Halbmarathon der Nordschleife.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Intersport Halbmarathon Nord

Platz m/w   Name     Platz  AK   Zeit
97   Eberhard Bauer 1 M55 01:32:56
114   Michael Bauer 25 M40 01:34:29
194   Michael Stricker 23 M50 01:39:26
259   Reiner Walther 59 M45 01:42:19
672   Robert Pomes 85 M35 01:59:59
760   Norbert Pittelkow 188 M45 02:07:56
94   Anita Saelzle 11 W45 01:55:07
200   Karin Seibert 30 W45 02:07:55

 

3/4-Marathon

Platz Name   Zeit
24 Michael Stricker 02:38:11

 

Intersport Halbmarathon Süd

Platz m/w   Name     Platz  AK   Zeit
348   Volker Lehner 77 M40 01:59:56
96   Carmen Lehner 13 W35 02:10:06

 

10 km TRZ Siegele Lauf

Platz m/w   Name     Platz  AK   Zeit
28   Bernhard Tessarsch 2 M50 00:41:06

 

Das Neueste aus dem Lauftreff


- Eberhard Bauer beim Steinenberger Waldlauf (siehe Berichte)

- Bericht 13. Auenwaldlauf (siehe Berichte)

- Volkslauf "Um den Altenberg" in Sülzbach (siehe Berichte)

- Jürgen Maurer läuft den Würzburg-Marathon (siehe Berichte)

- Jürgen Maurer: Seenlauf im Tannheimer Tal (siehe Berichte)

Welzheimer Limesläufe am 14.05.2022 (siehe Berichte)

- Lauftreffler nehmen am Wings for Life Run teil (siehe Berichte)

Anita Sälzle beim Trollinger-Lauf in Heilbronn (siehe Berichte)

Jürgen Maurer nimmt am Oberelbe-Marathon teil (siehe Berichte)

- Anita Sälzle und Monika Herb beim Lichtenwald-Marathon (siehe Berichte)

Wings for Life World Run am 8.Mai 2022 (siehe Termine)

- Anfängerkurs "von 0 auf 5" ab dem 27.04.22 (siehe Termine)

- Jürgen Maurer nimmt am Freiburg-Marathon teil (siehe Berichte)

- Anmeldung zum Auenwaldlauf am 02.07.2022 ist geöffnet!

- Infos zum Auenwaldlauf 2022 siehe Rubrik Auenwaldlauf