Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2012 > 26. Gmünder Stadtlauf

26. Gmünder Stadtlauf

Am Samstag fiel in Schwäbisch Gmünd der Startschuss zum 26. Gmünder Stadtlauf. 10 Kilometer und Halbmarathon standen zur Wahl. Andreas Siegmund, der die Kurzstrecke gewählt hatte, blieb wie so oft im letzten Jahr wieder einmal der undankbare 4. Platz der Altersklasse M45. Das gleiche passierte auch Jürgen Maurer auf der langen Distanz. Auch er belegte Platz 4 seiner Klasse. In der M40 lieferte sich Michael Bauer ein Rennen mit den Backnanger Laufkollegen. Dabei musste er Jürgen Baumann knapp vorbei ziehen lassen und reihte sich in der Mitte der drei auf Gesamtplatz 37 ein. Für Mike Mieszkalski war es nach Weinsberg Anfang März der zweite Halbmarathon und er schaffte eine Verbesserung um ganze 3 Minuten.

Die Ergebnisse:
10km

40. Andreas Siegmund 4. M 45 00:41:16

HM (21,1km)

Ges.   Name   Platz AK Zeit
25.   Jürgen Maurer 4. M 35 01:26:29
37.   Michael Bauer 14. M 40 01:29:18
157.   Mike Mieszkalski 15. M 35 01:44:10

 

Das Neueste aus dem Lauftreff


Das Training in Gruppen von bis zu fünf Personen ist derzeit unter Auflagen ausschließlich auf öffentlichen und privaten Freiluftsportanlagen und -sportstätten gestattet. Da nach wie vor das Kontaktverbot gilt und der Aufenthalt im öffentlichen Raum nur alleine oder im Kreis der Angehörigen des eigenen sowie eines weiteren Haushalts gestattet ist, ist das Training auf öffentlichen Wegen und Straßen sowie in öffentlichen Parks noch nicht erlaubt.

Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über Sportstätten (Corona-Verordnung Sportstätten – CoronaVO Sportstätten) - Veröffentlicht: 12. Mai 2020