Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2012 > 9. Wallberg-Berglauf

9. Wallberg-Berglauf

Carmen und Volker Lehner gingen gleich nach dem Halbmarathon im Filstal am 1. Mai schon wieder bei einem Wettkampf an den Start. Diesmal stand ein Berglauf im Kalender - auch als Training für den geplanten "Karwendelmarsch" gedacht. Gestartet wurde der Wallberg-Lauf an der Talstation der Wallbergbahn in der Nähe von Rottach-Egern am Tegernsee. Er führte auf dem sogenannten "Winterweg" zum Wallbergmoos Restaurant an der Bergstation. Insgesamt 5,3 km und 830 Höhenmeter. Volker gab nach dem Start richtig Gas, Carmen war etwas vorsichtiger und ging lieber auf "Nummer sicher". Der Lauf war aber auf jeden Fall für beide ein tolles Erlebnis. Zwar ganz schön anstrengend, doch der gigantische Ausblick von oben entschädigte für alles! Und als besonderes Schmankerl gab's für alle Finisher im Ziel einen leckeren Kaiserschmarrn!

Ergebnisse: 

Ges. m/w Name   Platz AK Zeit
204 Volker Lehner 36 M45 00:58:25
46 Carmen Lehner 5 W35 01:09:51

Das Neueste aus dem Lauftreff


- Eberhard Bauer beim Steinenberger Waldlauf (siehe Berichte)

- Bericht 13. Auenwaldlauf (siehe Berichte)

- Volkslauf "Um den Altenberg" in Sülzbach (siehe Berichte)

- Jürgen Maurer läuft den Würzburg-Marathon (siehe Berichte)

- Jürgen Maurer: Seenlauf im Tannheimer Tal (siehe Berichte)

Welzheimer Limesläufe am 14.05.2022 (siehe Berichte)

- Lauftreffler nehmen am Wings for Life Run teil (siehe Berichte)

Anita Sälzle beim Trollinger-Lauf in Heilbronn (siehe Berichte)

Jürgen Maurer nimmt am Oberelbe-Marathon teil (siehe Berichte)

- Anita Sälzle und Monika Herb beim Lichtenwald-Marathon (siehe Berichte)

Wings for Life World Run am 8.Mai 2022 (siehe Termine)

- Anfängerkurs "von 0 auf 5" ab dem 27.04.22 (siehe Termine)

- Jürgen Maurer nimmt am Freiburg-Marathon teil (siehe Berichte)

- Anmeldung zum Auenwaldlauf am 02.07.2022 ist geöffnet!

- Infos zum Auenwaldlauf 2022 siehe Rubrik Auenwaldlauf