Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Archiv 2009 > Besuch von Frieder's Weinstube

Besuch von Frieder's Weinstube

31.01.09
Am Samstag besuchten die Lauftreffler gemeinsam mit den Landfrauen aus Althütte eine Besenwirtschaft in Obersulm. Mit dem Bus ging es von Althütte mit Zwischenstopps in Unter-, Mittel- und Oberbrüden nach Sülzbach in Frieder’s Weinstube. Die ganze Wirtschaft war an diesem Abend für uns reserviert und wir wurden mit Wein und deftigen Besengerichten hervorragend versorgt.
Nach dem Essen wurde aufgespielt. Die musikalische Begleitung der Landfrauen unterhielt uns mit einem schier unerschöpflichen Repertoire an Liedern zum Schunkeln und Mitsingen. So verging die Zeit im Flug und um Mitternacht stießen alle mit einem Glas Sekt auf die Wirtsleute an, die ihren 40. Hochzeitstag begingen. Damit klang ein netter, geselliger Abend in fröhlicher Runde aus und es wurde Zeit, den Heimweg anzutreten. Unser Bus stand bereit und brachte alle wieder sicher nach Hause.
Wir sagen den Landfrauen herzlichen Dank für die tolle Organisation und dass wir so nett aufgenommen wurden.