Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Archiv 2009 > Schluchseelauf (18,4km)

Schluchseelauf (18,4km)

Einen ganz anderen Lauf hatte sich Andreas Siegmund ausgesucht: er lief auf fast 1000m Höhe rund um den schön gelegenen Schluchsee im Schwarzwald. Doch wer jetzt denkt, schön eben um einen See, der irrt sich, denn die Strecke verläuft nicht nur dicht am See, sondern führt auch in die Höhe mit einer nicht zu unterschätzenden Steigung, so dass Andreas auch zu kämpfen hatte.  Mit der guten Zeit von 1:20:43, belegte er den 239. Gesamtplatz der 3.700 Finisher und Platz 46 der Altersklasse M40. 

Das Neueste aus dem Lauftreff


Mit Beschluss vom 9. Juni 2020 hat die Landesregierung ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erneut geändert. Die Änderungen treten am Mittwoch, den 10. Juni 2020, bzw. am Montag, den 15. Juni 2020, in Kraft.

Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist künftig in einer Gruppe mit Angehörigen von bis zu zwei Haushalten oder bis zu zehn Personen gestattet. So dürfen Lauftreffs seit dem 10. Juni 2020 wieder mit bis zu zehn Personen im öffentlichen Raum stattfinden.