Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2015 > 1. Elztaler Volkslauf

1. Elztaler Volkslauf

Am Sonntag fand in Elztal-Auerbach, in der Nähe von Mosbach, zum ersten Mal der Elztaler Volkslauf statt. Vom Lauftreff Auenwald testete Jürgen Maurer gleich einmal gemeinsam mit 80 Mitstreitern den 10km-Kurs. Die äußeren Bedingungen waren bestens  – nur mäßig warm, dazu leicht wolkig. Die 5km-Runde, die zweimal durchlaufen wurde, hatte ein anspruchsvolles Streckenprofil mit zwei strammen, längeren Anstiegen. Dafür wurde man auf den Höhen durch einen wunderschönen Ausblick auf den südlichen Odenwald entschädigt.
Mit seiner Zeit von 41:05 min. wurde Jürgen Gesamtdritter und in der Altersklasse M40 Zweiter, was er gar nicht erwartet hatte.

Das Neueste aus dem Lauftreff


Mit Beschluss vom 9. Juni 2020 hat die Landesregierung ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erneut geändert. Die Änderungen treten am Mittwoch, den 10. Juni 2020, bzw. am Montag, den 15. Juni 2020, in Kraft.

Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist künftig in einer Gruppe mit Angehörigen von bis zu zwei Haushalten oder bis zu zehn Personen gestattet. So dürfen Lauftreffs seit dem 10. Juni 2020 wieder mit bis zu zehn Personen im öffentlichen Raum stattfinden.