Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2015 > 1. Elztaler Volkslauf

1. Elztaler Volkslauf

Am Sonntag fand in Elztal-Auerbach, in der Nähe von Mosbach, zum ersten Mal der Elztaler Volkslauf statt. Vom Lauftreff Auenwald testete Jürgen Maurer gleich einmal gemeinsam mit 80 Mitstreitern den 10km-Kurs. Die äußeren Bedingungen waren bestens  – nur mäßig warm, dazu leicht wolkig. Die 5km-Runde, die zweimal durchlaufen wurde, hatte ein anspruchsvolles Streckenprofil mit zwei strammen, längeren Anstiegen. Dafür wurde man auf den Höhen durch einen wunderschönen Ausblick auf den südlichen Odenwald entschädigt.
Mit seiner Zeit von 41:05 min. wurde Jürgen Gesamtdritter und in der Altersklasse M40 Zweiter, was er gar nicht erwartet hatte.

Das Neueste aus dem Lauftreff


Am 27.03.2019 findet unsere Hauptversammlung statt.

Bitte die für den Verein im Jahr 2018 gelaufenen Wettkampfkilometer abgeben!


Die Gymnastik in der Halle endet am 28. März!
Nach der Zeitumstellung wird ab April wieder Mittwochs gelaufen. Treffpunkt um 19.00 Uhr an der Sporthalle in Oberbrüden. Alle Neulinge, Wiedereinsteiger oder aktive Läufer sind herzlich eingeladen, mit uns zu trainieren.

33. Gmünder Stadtlauf - 1. Lauf WLV Team-Laufcup
In Schwäbisch Gmünd ... (weiterlesen)


37. Weinsberger Weibertreulauf
Der Wetterbericht hatte Niederschläge und Windböen ... (weiterlesen)