Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2015 > 22. Stuttgart-Lauf

22. Stuttgart-Lauf

Rund 19.000 Starter meldete der diesjährige Stuttgart-Lauf, darunter ca. 6.800, die sich an den Halbmarathon wagten. Auch Wolfgang Klenk, Jürgen Maurer und Ulli Wruck waren für den Lauftreff dabei. Auf der Strecke von der Benzstraße durch die Stuttgarter Stadtteile Untertürkheim, Bad Cannstatt, Hofen, Mühlhausen und Münster ging es bis in die Mercedes-Benz Arena durchgehend auf Asphalt, was an diesem heißen Tag besonders unangenehm war, denn die Straßen hatten sich bereits morgens richtig aufgeheizt. Diverse Wasserduschen sorgten da für Abkühlung. Jürgen Maurer hielt sich gut und schaffte selbst unter diesen Bedingungen eine Zeit unter 1:30 Std., für Wolfgang Klenk war es die magische 2 Stunden Grenze, die er knackte. Am meisten machte die Hitze Ulli Wruck zu schaffen, doch auch er kam gesund ins Ziel, was an diesem Tag das Wichtigste war.

Die Ergebnisse:

Platz ges.   Name    Platz AK  Zeit
118    Jürgen   Maurer 18 M40 01:26:49
2549    Wolfgang   Klenk 407 M45 01:52:29
4779    Ulli   Wruck 126 M60 02:22:01

Das Neueste aus dem Lauftreff


Gleich eine Woche nach dem Weihnachtsmarkt, am 15.12.2018 findet in der Auenwaldhalle in Unterbrüden unsere Weihnachtsfeier statt. Dazu laden wir alle Mitglieder mit ihren Partnern/Kindern herzlich ein! Wenn ihr etwas zu unserem Salat- oder Dessertbuffet beisteuern möchtet, ist das natürlich sehr willkommen. Für die Hauptgerichte und die Getränke sorgt wie immer der Verein.
Bitte dringend mit Anzahl der Personen anmelden, damit wir besser planen können! Per Mail an info@lauftreff-auenwald.de oder telefonisch unter 07191/66613 (abends ab 17 Uhr)

Wir starten um 18 Uhr mit einem kleinen Sektempfang.


43. Tübinger Nikolauslauf
Auch beim Tübinger Nikolauslauf hatten ... (weiterlesen)


26. Ilsfelder Nikolauslauf
Ausgerechnet am Morgen des Nikolauslaufs ... (weiterlesen)