Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2015 > 22. Weinstädter Rebenlauf

22. Weinstädter Rebenlauf

Am Sonntag nahm Jürgen Maurer beim Weinstädter Rebenlauf am Halbmarathon teil. Die äußeren Bedingungen waren recht gut, nur etwas nasskalt. Nach einer Einlaufrunde im Benzacher Stadion ging es zunächst relativ eben an Strümpfelbach vorbei,  gefolgt von einer ca. 5 km langen Steigung bis nach Aichwald, von wo man eine weite Sicht auf den Schurwald hatte. Dann führte die Strecke recht anstrengend im stetigen Auf und Ab durch die Beutelsbacher Weinberge bis ins Ziel im StadionBei einer Zielzeit von 1:33:22 Std. konnte Jürgen sich gegenüber dem letzten Jahr um gut 2 Minuten verbessern. Er belegte damit den Gesamtplatz 16 und wurde in seiner Altersklasse M40 Zweiter.

Das Neueste aus dem Lauftreff


Mit Beschluss vom 9. Juni 2020 hat die Landesregierung ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erneut geändert. Die Änderungen treten am Mittwoch, den 10. Juni 2020, bzw. am Montag, den 15. Juni 2020, in Kraft.

Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist künftig in einer Gruppe mit Angehörigen von bis zu zwei Haushalten oder bis zu zehn Personen gestattet. So dürfen Lauftreffs seit dem 10. Juni 2020 wieder mit bis zu zehn Personen im öffentlichen Raum stattfinden.