Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2018 > 1. Lutz-Lauf

1. Lutz-Lauf

Am Pfingstsamstag führte die Bergrettung in Bodenbach den ersten Lutz-Lauf durch, an dem auch Jenny Stettner vom Lauftreff Auenwald teilnahm.Lutz-Lauf hieß er, weil er auch ein Stück an dem Bach Lutz entlang führte. Aber nicht nur flach am Bach, sondern es ging auch mit heftigem Anstieg hoch auf die Almen und war so insgesamt ziemlich bergig. Die Strecke betrug 6km mit 210 Hm. Wer sich wie Jenny für die lange Version entschieden hatte, musste diese Runde zweimal laufen. Das schaffte unsere Lauftrefflerin sehr gut und kam in 1:12:47 Std. als Dritte der Frauen gesamt ins Ziel. In ihrer Klasse – es gab nur die U30, die Erwachsenen bis 49 und die Ü50 – holte sie sich den Sieg.

Das Neueste aus dem Lauftreff


Mit Beschluss vom 9. Juni 2020 hat die Landesregierung ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erneut geändert. Die Änderungen treten am Mittwoch, den 10. Juni 2020, bzw. am Montag, den 15. Juni 2020, in Kraft.

Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist künftig in einer Gruppe mit Angehörigen von bis zu zwei Haushalten oder bis zu zehn Personen gestattet. So dürfen Lauftreffs seit dem 10. Juni 2020 wieder mit bis zu zehn Personen im öffentlichen Raum stattfinden.