Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2018 > 1. Lutz-Lauf

1. Lutz-Lauf

Am Pfingstsamstag führte die Bergrettung in Bodenbach den ersten Lutz-Lauf durch, an dem auch Jenny Stettner vom Lauftreff Auenwald teilnahm.Lutz-Lauf hieß er, weil er auch ein Stück an dem Bach Lutz entlang führte. Aber nicht nur flach am Bach, sondern es ging auch mit heftigem Anstieg hoch auf die Almen und war so insgesamt ziemlich bergig. Die Strecke betrug 6km mit 210 Hm. Wer sich wie Jenny für die lange Version entschieden hatte, musste diese Runde zweimal laufen. Das schaffte unsere Lauftrefflerin sehr gut und kam in 1:12:47 Std. als Dritte der Frauen gesamt ins Ziel. In ihrer Klasse – es gab nur die U30, die Erwachsenen bis 49 und die Ü50 – holte sie sich den Sieg.

Das Neueste aus dem Lauftreff


Gleich eine Woche nach dem Weihnachtsmarkt, am 15.12.2018 findet in der Auenwaldhalle in Unterbrüden unsere Weihnachtsfeier statt. Dazu laden wir alle Mitglieder mit ihren Partnern/Kindern herzlich ein! Wenn ihr etwas zu unserem Salat- oder Dessertbuffet beisteuern möchtet, ist das natürlich sehr willkommen. Für die Hauptgerichte und die Getränke sorgt wie immer der Verein.
Bitte dringend mit Anzahl der Personen anmelden, damit wir besser planen können! Per Mail an info@lauftreff-auenwald.de oder telefonisch unter 07191/66613 (abends ab 17 Uhr)

Wir starten um 18 Uhr mit einem kleinen Sektempfang.


43. Tübinger Nikolauslauf
Auch beim Tübinger Nikolauslauf hatten ... (weiterlesen)


26. Ilsfelder Nikolauslauf
Ausgerechnet am Morgen des Nikolauslaufs ... (weiterlesen)