Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2018 > 27. Filderstadt Halb-Marathon

27. Filderstadt Halb-Marathon

4. Lauf zum WLV-Teamlaufcup

Am Sonntagmittag starteten die 2 Teams des Lauftreffs zum vierten und letzten Rennen des diesjährigen WLV-Teamlaufcups in Bonlanden. Hier war eigens für den Cup ein separater 10km-Lauf mit 4 winkligen Runden durch die Innenstadt von Bonlanden abgesteckt worden. Die Temperaturen waren angenehm, nur das Sturmtief aus dem Norden sorgte zum Teil für sehr starken Gegenwind und an ein paar Stellen blies es sogar die Absperrschilder auf die Strecke. Somit standen am Ende durch einige Ausweichmanöver 10,5 km auf der Uhr.

Die Herrenmannschaft ging leider wegen verletzungs- und terminbedingten Absagen in Minimalbesetzung, bestehend aus Rainer Albrecht, Jürgen Maurer und Andreas Siegmund an den Start. Die Damenmannschaft musste nur einen Ausfall kompensieren. In der Besetzung Monika Herb, Ursula Heller-Bauer, Carmen Wahl, Anita Sälzle und Brigitte Würfel war der Plan, dass der vor diesem finalen Lauf gehaltene Platz 1 (Punktgleich mit TF Feuerbach) verteidigt würde. Leider ist das Reglement des Cups sehr kompliziert aufgebaut und durch eine Fehlinformation von Seiten des Veranstalters wurde die Taktik falsch gewählt und die Damen fielen am Ende noch auf Platz 3 zurück. Die Männer konnten sich mit ihrem Rumpf -Team verbessern und auf einen guten 5. Gesamtplatz vorarbeiten.

Trotz der Enttäuschung feierten alle zusammen bei der Siegerehrung den 3. Platz der Damen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Ges. m/w   Name   Zeit
24.    Jürgen Maurer 43:56:00
35.    Rainer Albrecht 46:44:00
27.    Andreas Siegmund 47:39:00
7.    Ursula Heller-Bauer 53:53:00
16.    Monika Herb 53:58:00
5.    Brigitte Würfel 57:40:00
12.    Carmen Wahl 57:42:00
11.    Anita Sälzle 57:43:00
Sie können sich trotz allem freuen! (v. l.: Monika Herb, Jürgen Maurer, Ursula Heller-Bauer, Anita Sälzle, Andreas Siegmund, Carmen Wahl, Rainer Albrecht und Brigitte Würfel)
Bei der Siegerehrung

Das Neueste aus dem Lauftreff:


Wie üblich beteiligt sich der Lauftreff Auenwald am 8. Dezember wieder am Auenwalder Weihnachtsmarkt.

Für unsere Helfer ist hier die aktuelle Einteilung der Standbesetzung.


Gleich eine Woche nach dem Weihnachtsmarkt, am 15.12.2018 findet in der Auenwaldhalle in Unterbrüden unsere Weihnachtsfeier statt. Dazu laden wir alle Mitglieder mit ihren Partnern/Kindern herzlich ein! Wenn ihr etwas zu unserem Salat- oder Dessertbuffet beisteuern möchtet, ist das natürlich sehr willkommen. Für die Hauptgerichte und die Getränke sorgt wie immer der Verein.
Bitte dringend mit Anzahl der Personen anmelden, damit wir besser planen können! Per Mail an info@lauftreff-auenwald.de oder telefonisch unter 07191/66613 (abends ab 17 Uhr)


43. Tübinger Nikolauslauf
Auch beim Tübinger Nikolauslauf hatten ... (weiterlesen)


26. Ilsfelder Nikolauslauf
Ausgerechnet am Morgen des Nikolauslaufs ... (weiterlesen)