Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2018 > 11. Firmenlauf Stuttgart

11. Firmenlauf Stuttgart

Am Mittwochabend nahm Anita Sälzle mit der Mannschaft des Finanzministeriums beim Stuttgarter Firmenlauf teil. Bei bestem Läuferwetter gingen um 18:30 Uhr 6000 Läufer in Degerloch an den Start. Da der 6 km-Rundkurs nur eine begrenzte Anzahl von Läufern erlaubt, erfolgte der Start zeitversetzt in Startblöcken. Die Einteilung in Startblöcke erfolgte nach Eingang der Anmeldungen, da - neben der sportlichen Leistung - der Teamgedanke im Vordergrund stehen sollte. Nur die ganz schnellen Läufer starteten separat vorne im ersten Startblock.

Da das Team des Finanzministeriums mit einigen starken Läufern vertreten war, wurde nicht in der Gruppe gelaufen, sondern individuell. Anita kam in 2 Wertungen. die des Frauen-Teams  (Platz 136 von 377 Mannschaften) und des Mixed-Teams (Platz 131 von 700 Mannschaften).

Die Altersklassenwertung spielt beim Firmenlauf lediglich eine untergeordnete Rolle, aber Anita konnte trotzdem ziemlich stolz sein, denn mit einer Zeit von 29:52 belegte sie den 2.  Platz von 104 Läuferinnen in ihrer Klasse W55.

 

Das Neueste aus dem Lauftreff:


Wie üblich beteiligt sich der Lauftreff Auenwald am 8. Dezember wieder am Auenwalder Weihnachtsmarkt.

Für unsere Helfer ist hier die aktuelle Einteilung der Standbesetzung.


Gleich eine Woche nach dem Weihnachtsmarkt, am 15.12.2018 findet in der Auenwaldhalle in Unterbrüden unsere Weihnachtsfeier statt. Dazu laden wir alle Mitglieder mit ihren Partnern/Kindern herzlich ein! Wenn ihr etwas zu unserem Salat- oder Dessertbuffet beisteuern möchtet, ist das natürlich sehr willkommen. Für die Hauptgerichte und die Getränke sorgt wie immer der Verein.
Bitte dringend mit Anzahl der Personen anmelden, damit wir besser planen können! Per Mail an info@lauftreff-auenwald.de oder telefonisch unter 07191/66613 (abends ab 17 Uhr)


43. Tübinger Nikolauslauf
Auch beim Tübinger Nikolauslauf hatten ... (weiterlesen)


26. Ilsfelder Nikolauslauf
Ausgerechnet am Morgen des Nikolauslaufs ... (weiterlesen)