Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2018 > Freiburg-Marathon

Freiburg-Marathon

Auch Rainer Albrecht war an diesem Wochenende bei einem Wettkampf. Er hatte sich gleich zum Beginn der Saison den ersten großen Stadtmarathon ausgesucht und ging in Freiburg an den Start zu 42,2 km kreuz und quer durch Freiburg, vorbei an allen Highlights der Stadt. Begleitet und unterstützt wurden die Teilnehmer auf dem in zwei Runden zu laufenden Kurs von sage und schreibe 36 Bands! Rainer schlug sich gut und kam nach 3:49:27 Std. als 231. der fast 700 Finisher ins Ziel. In der starken Altersklasse M45 belegte er Platz 39.

Das Neueste aus dem Lauftreff


39. Schwaikheimer Saisonabschlusslauf
Bei angenehm ruhigem Herbstwetter ... (weiterlesen)


21. Bönnigheimer Stromberglauf
Wie seit Oktober an jedem Wochenende, ... (weiterlesen)


Gymnastik hat begonnen!
Am 14.11. starteten wir wieder mit unserer Gymnastik in der Halle. Immer donnerstags um 19 Uhr sorgen Eugen Bühner und Christine Gruber im Wechsel dafür, dass wir auch im Winter fit bleiben!


Auenwalder Weihnachtsmarkt am 07.12.2019 
Der Lauftreff ist wie üblich dabei! Helfer bitte bei Andreas melden. Auch wer noch Kuchen beisteuern möchte, bitte melden.


Weihnachtsfeier am 14.12.2019 ab 18 Uhr in der Auenwaldhalle, Unterbrüden.
Alle Mitglieder sind mit ihren Partner(inne)n und Kindern herzlich eingeladen. Bitte (mit Anzahl der Personen) möglichst bald bei Andreas anmelden.