Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2018 > Freiburg-Marathon

Freiburg-Marathon

Auch Rainer Albrecht war an diesem Wochenende bei einem Wettkampf. Er hatte sich gleich zum Beginn der Saison den ersten großen Stadtmarathon ausgesucht und ging in Freiburg an den Start zu 42,2 km kreuz und quer durch Freiburg, vorbei an allen Highlights der Stadt. Begleitet und unterstützt wurden die Teilnehmer auf dem in zwei Runden zu laufenden Kurs von sage und schreibe 36 Bands! Rainer schlug sich gut und kam nach 3:49:27 Std. als 231. der fast 700 Finisher ins Ziel. In der starken Altersklasse M45 belegte er Platz 39.

Das Neueste aus dem Lauftreff


Mit Beschluss vom 9. Juni 2020 hat die Landesregierung ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erneut geändert. Die Änderungen treten am Mittwoch, den 10. Juni 2020, bzw. am Montag, den 15. Juni 2020, in Kraft.

Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist künftig in einer Gruppe mit Angehörigen von bis zu zwei Haushalten oder bis zu zehn Personen gestattet. So dürfen Lauftreffs seit dem 10. Juni 2020 wieder mit bis zu zehn Personen im öffentlichen Raum stattfinden.