Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2018 > 7. Stadtlauf Ilshofen

7. Stadtlauf Ilshofen

Am Samstag nahm Jürgen Maurer zum ersten Mal am 7. Stadtlauf Ilshofen teil und entschied sich für den 10km-Hauptlauf. Dieser startet zusammen mit den 5km-Läufern, welche bereits nach einer Runde ins Ziel kommen, die 10er müssen die Strecke zweimal durchlaufen.
Los ging es direkt in der malerischen Altstadt von Ilshofen, am Stadttor vor dem Rathaus.
Die Runde führte durch die Stadt und über Felder und Wiesen, mit teilweise weitem Ausblick auf das Hohenloher Land. Das Streckenprofil war nur leicht wellig, mit einem anspruchsvollen Anstieg am Ende der Runde. Auf dem freien Feld wehte ein starker, sehr böiger Wind, der Jürgen aber nicht zu sehr beeinträchtigte – es lief recht gut bei ihm. Seinen stärksten Altersklassenkonkurrent konnte er bereits in der ersten Runde überholen  und am Ende hatte er fast 3 Minuten Vorsprung heraus geholt, so dass er nach 39:18 min. als Altersklassensieger und Gesamt-Zehnter ins Ziel kam, was gleichzeitig auch seine Jahresbestzeit über 10km war. So war er vollauf zufrieden und konnte dem Team-Lauf am nächsten Tag beruhigt entgegen schauen.

Das Neueste aus dem Lauftreff



15. Schnaitheimer Frühlingslauf
Am Samstag fand in Schnaitheim ... (weiterlesen)


Nach der Zeitumstellung wird jetztwieder Mittwochs gelaufen. Treffpunkt um 19.00 Uhr an der Sporthalle in Oberbrüden. Alle Neulinge, Wiedereinsteiger oder aktive Läufer sind ebenso wie Walker herzlich eingeladen mit uns zu trainieren.

35. Unterlandlauf
Am Sonntag fand der vom TSV Schwaigern ... (weiterlesen)


15.05.2019 - Laufschuhtest mit Fa. Sport Boss an der Sporthalle, Oberbrüden, 18:30 Uhr