Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2018 > 7. Stadtlauf Ilshofen

7. Stadtlauf Ilshofen

Am Samstag nahm Jürgen Maurer zum ersten Mal am 7. Stadtlauf Ilshofen teil und entschied sich für den 10km-Hauptlauf. Dieser startet zusammen mit den 5km-Läufern, welche bereits nach einer Runde ins Ziel kommen, die 10er müssen die Strecke zweimal durchlaufen.
Los ging es direkt in der malerischen Altstadt von Ilshofen, am Stadttor vor dem Rathaus.
Die Runde führte durch die Stadt und über Felder und Wiesen, mit teilweise weitem Ausblick auf das Hohenloher Land. Das Streckenprofil war nur leicht wellig, mit einem anspruchsvollen Anstieg am Ende der Runde. Auf dem freien Feld wehte ein starker, sehr böiger Wind, der Jürgen aber nicht zu sehr beeinträchtigte – es lief recht gut bei ihm. Seinen stärksten Altersklassenkonkurrent konnte er bereits in der ersten Runde überholen  und am Ende hatte er fast 3 Minuten Vorsprung heraus geholt, so dass er nach 39:18 min. als Altersklassensieger und Gesamt-Zehnter ins Ziel kam, was gleichzeitig auch seine Jahresbestzeit über 10km war. So war er vollauf zufrieden und konnte dem Team-Lauf am nächsten Tag beruhigt entgegen schauen.

Das Neueste aus dem Lauftreff:


Wie üblich beteiligt sich der Lauftreff Auenwald am 8. Dezember wieder am Auenwalder Weihnachtsmarkt.

Für unsere Helfer ist hier die aktuelle Einteilung der Standbesetzung.


Gleich eine Woche nach dem Weihnachtsmarkt, am 15.12.2018 findet in der Auenwaldhalle in Unterbrüden unsere Weihnachtsfeier statt. Dazu laden wir alle Mitglieder mit ihren Partnern/Kindern herzlich ein! Wenn ihr etwas zu unserem Salat- oder Dessertbuffet beisteuern möchtet, ist das natürlich sehr willkommen. Für die Hauptgerichte und die Getränke sorgt wie immer der Verein.
Bitte dringend mit Anzahl der Personen anmelden, damit wir besser planen können! Per Mail an info@lauftreff-auenwald.de oder telefonisch unter 07191/66613 (abends ab 17 Uhr)


43. Tübinger Nikolauslauf
Auch beim Tübinger Nikolauslauf hatten ... (weiterlesen)


26. Ilsfelder Nikolauslauf
Ausgerechnet am Morgen des Nikolauslaufs ... (weiterlesen)