Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2018 > 12. Nussdorflauf

12. Nussdorflauf

Wie schon im Vorjahr fuhr Jürgen Maurer wieder nach Nussdorf, in der Gegend von Vaihingen/Enz, um dort am Nussdorf-Lauf teilzunehmen.  Laut Jürgen ist es ein sehr schöner Lauf, mit angenehmer Strecke. Die meisten Teilnehmer konnten die Schüler- und Bambiniläufe verzeichnen, aber auch beim Zehner waren es über 200 Finisher. Die 10 km dieses Panoramalaufs werden in 3 Runden gelaufen. Vom Ort geht es über Felder und durch den Wald, oft mit weiter Aussicht. Mitten im Wald spielt sogar eine Blaskapelle zur Aufmunterung der Läufer. Jede Runde beginnt mit einem recht zähen Anstieg, dessen Länge von unten nicht sofort erkennbar ist. Bei Jürgen lief es aber gut, alle 3 Runden schaffte er in fast gleicher Rundenzeit. Er kam als Gesamt-14. mit einer Zeit von 39:28 min. ins Ziel und sicherte sich damit Platz 2 in seiner Altersklasse M40. Die Bedingungen waren gut: kein Regen, weniger Wind als im letzten Jahr, angenehme Temperaturen und diesmal auch keine matschigen Waldwege.

Das Neueste aus dem Lauftreff:


Wie üblich beteiligt sich der Lauftreff Auenwald am 8. Dezember wieder am Auenwalder Weihnachtsmarkt.

Für unsere Helfer ist hier die aktuelle Einteilung der Standbesetzung.


Gleich eine Woche nach dem Weihnachtsmarkt, am 15.12.2018 findet in der Auenwaldhalle in Unterbrüden unsere Weihnachtsfeier statt. Dazu laden wir alle Mitglieder mit ihren Partnern/Kindern herzlich ein! Wenn ihr etwas zu unserem Salat- oder Dessertbuffet beisteuern möchtet, ist das natürlich sehr willkommen. Für die Hauptgerichte und die Getränke sorgt wie immer der Verein.
Bitte dringend mit Anzahl der Personen anmelden, damit wir besser planen können! Per Mail an info@lauftreff-auenwald.de oder telefonisch unter 07191/66613 (abends ab 17 Uhr)


43. Tübinger Nikolauslauf
Auch beim Tübinger Nikolauslauf hatten ... (weiterlesen)


26. Ilsfelder Nikolauslauf
Ausgerechnet am Morgen des Nikolauslaufs ... (weiterlesen)