Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2018 > 35. Sülzbacher Volkslauf

35. Sülzbacher Volkslauf

Pfingstmontag nahm Jürgen Maurer bei schönstem Sommerwetter in Obersulm-Sülzbach am 10km-Volkslauf "Rund um den Altenberg" teil. Der anspruchsvolle Kurs durch die Weinberge weist insgesamt stolze 196 Höhenmeter auf. Besonders der Schlussanstieg bei Kilometer 8 ist immer am heftigsten, auch wenn man die Strecke schon kennt.
Bei Jürgen lief es richtig gut. Er konnte sein strammes Anfangstempo durchhalten und die Altersklassenkonkurrenten abschütteln. Der Lohn war ein 6. Gesamtplatz und der Altersklassensieg in seiner Klasse M40. Die Zeit: 41:46 Minuten.

Das Neueste aus dem Lauftreff


Mit Beschluss vom 9. Juni 2020 hat die Landesregierung ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erneut geändert. Die Änderungen treten am Mittwoch, den 10. Juni 2020, bzw. am Montag, den 15. Juni 2020, in Kraft.

Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist künftig in einer Gruppe mit Angehörigen von bis zu zwei Haushalten oder bis zu zehn Personen gestattet. So dürfen Lauftreffs seit dem 10. Juni 2020 wieder mit bis zu zehn Personen im öffentlichen Raum stattfinden.