Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2013 > Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Die diesjährige Weihnachtsfeier in der Ratsscheuer nutzten wieder viele aktive und passive Lauftreff-Mitglieder, um in gemütlicher Runde mit alten und neuen Lauffreunden zusammen zu sitzen. Von den Landfrauen aus Althütte wurden wir mit leckerem Essen versorgt, dazu kam eine riesige Vielfalt an Salaten und Desserts, die von den Gästen beigesteuert wurden. Die Mitglieder des Vorstands, unsere beiden Übungsleiter der Gymnastikstunden im Winter und Trainer der Laufanfänger im Sommer sowie die Teams der Mannschaftsläufe wurden von Hans Strohmaier mit einem Weinpräsent belohnt. Auch Hans Strohmaier bekam als Dank für seine Mühen um den Verein von seinen Vorstandskolleginnen ein kleines Geschenk. Als Dankeschön für die große Bereitschaft der Lauftreff-Mitglieder zur Unterstützung beim Auenwald-Lauf, dem Weihnachtsmarkt oder sonstigen Veranstaltungen, die unsere Vereinskasse trotz Beitragsfreiheit gut gefüllt haben, konnte der Verein auch in diesem Jahr wieder die kompletten Kosten für Essen und Getränke übernehmen. Das sorgte für großen Beifall. Für die zahlreichen kleinen Gäste hatte der Weihnachtsmann seinen Vertreter Knecht Ruprecht mit einem Sack voll Süßigkeiten und Obst geschickt. Er berichtete von den diversen Ereignissen des vergangenen Jahres und sprach Lob und Tadel aus.  Beim Auftritt von Petra Soffel alias „Madame Jacqueline“ und ihrem Assistenten „Aans“ gab es für die von ihr bestimmten Mitspieler und vor allem für die Zuschauer viel zu lachen, denn Jacqueline malte nicht mit Farben, sondern mit Menschen! Da entstanden die überraschendsten Bilder ;-)
Karsten Bauer hatte das Jahr wieder in einer tollen Bildpräsentation zusammengefasst und beim „Dalli-Klick“-Spiel gab es dann viele Gesichter zu erraten und bei Erfolg kleine Preise zur Belohnung.

Hier ein paar Fotos:


 Der Jüngsten gefällt es auch bei der Feier -
 - wenn man so betreut wird!







 Die Mannschaftsläufer erhalten noch ein Geschenk
 Auch der Vorstand und unsere TrainerInnen werden bedacht

 Natürlich erhält der Vorsitzende ebenfalls eine kleine Aufmerksamkeit von Bea und Uschi
 Der Nikolaus ist da


 Was malt Jacqueline jetzt wohl mit uns?

 Sulaika alias "Aans" ist fast ausgestattet ...
 ... um ihre "Kamele zu tränken" ;-))


Gleich lässt der Ehemann "seinen Drachen steigen" :-)